Mit 2,7 Dioptrien und ohne räumliches sehen zur Polizei?

3 Antworten

Musstest du das nicht in der Bewerbung angeben, bzw auch einen Augenarztbefund abgeben?

Gruß S.

paperboy0507
Fragesteller

Bis jetzt noch nicht, ich hab mich aber auch erst letzte woche beworben, ich denke das kommt noch.

paperboy0507
Fragesteller
@Sirius66

Sachsen, hier bewirbt man sich mit nem online Formular. Die Bewerbungsunterlagen kommen erst später, die haben nichtmal ein Zeugnis von mir.

Du bist PD-untauglich.

- die Sehleistung (unkorrigierte Sehschärfe) beträgt auf einem (oder beiden) Auge(n) vor der Vollendung des 20. Lebensjahres bereits weniger als 50 Prozent bzw. ab Vollendung des 20. Lebensjahres weniger als 30 Prozent

  • die Sehschärfe beträgt nach einer Korrektur (Brille/Kontaktlinsen) weniger als 80 Prozent auf einem Auge, auch wenn die Sehschärfe auf dem anderen Auge 100 Prozent beträgt
  • der Unterschied der Fehlsichtigkeit beider Augen (Anisometropie) überschreitet den Dioptrienwert von +/- 2,5
  • es liegt eine Weitsichtigkeit in Zykloplegie mit sphärischen Dioptrienwerten von über +/-2,5 auf einem (oder beiden) Auge(n) vor
  • es liegt ein Astigmatismus über +/- 2,5 Dioptrien sphärisch auf einem (oder beiden) Auge(n) vor
  • räumliches Sehen ist nicht gegeben
  • schielende Augen
  • es werden orthokeratologische Hilfsmittel verwendet
  • es liegt eine Farbsinnstörung vor – geprüft nach Ishihara, Velhagen oder Panel D 15
  • es liegt Farbblindheit und/oder Nachtblindheit vor
  • präoperative OP-Werte von über -5,00 / +3,00 Dioptrien führen zum Ausschluss aus dem Eignungsauswahlverfahren

Es wird noch ein bogen kommen, den man von einem Augenoptiker, bzw Augenarzt ausfüllen lassen muss, damit bestätigt ist, dass die Anforderungen erfüllt sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung