Wieviele Mörder sind noch im Raum?

7 Antworten

Das hängt davon ab, ob ich bereits einer der Mörder war. 9 oder 10.

HansImGlueck178  20.06.2018, 13:50

Und auch davon ob die Tötung überhaupt ein Mord war. Tötet man einen der Mörder zum Beispiel in Notwehr, wird man nicht selbst zum Mörder.

Dogsta  21.06.2018, 17:16
@verreisterNutzer

Nein, denn dann existiert man nicht mehr im „hier und jetzt“ folglich ist Person X ein mörder, sie WAR ein mörder.

Töte ich ihn aus Notwehr oder zB arglist?

davon hängt die Antwort ab.

Wenn du Ersttäter bist sind es jetzt 11 Mörder da von tot oder lebendig nicht die Rede ist.

Ist aus der Aufgabenstellung nicht lösbar.
Dazu müsste man wissen ob man selbst schon ein Mörder ist und ob man zu den 10 dazu zählt oder nicht.
Und man müsste wissen aus welchem Grund man einen von ihnen tötet.

IxBetaXI  20.06.2018, 13:50

Also hast du entweder 9-10-11 Mörder wenn sich die Zahl der Personen nicht ändert.

Arbeitssittich  20.06.2018, 13:50

Endlich mal jemand der mitdenkt :)

BoOsTeR090  20.06.2018, 14:03

ne 11 doch net ...

Nein! Das ist falsch. Die Frage ist: Wie viele Mörder SIND es noch. Es sind 10! und einer der es mal WAR! rafft es doch 😂😂😂😂