Radierbarer Kugelschreiber - welcher ist gut?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zunächst wieso geht der Frixion von Pilot nicht? Mine? Strich nicht befriedigend? Nunja egal. Mit Frixion sowie Papermate habe ich selber keine Probleme. Beide haben einen guten, klaren und sichbaren Strich. Beide lassen sich hervorragend entfernen. Das einzige Manko bei diesen Stiften ist, sie sind Hitze und Kälte anfällig. So würde ich nie empfehlen eine Klassenarbeit, Kalender oder ähnlich wichtiges damit anzufertigen. Die Gefahr das dieses Schriftstück auf der Heizung oder auf dem Amaturenbrett bei 35° liegen bleibt ist zu hoch und die Folge daraus ist das die Schrift verschwindet. Man bekommt die Schrift wieder indem man das Schriftstück ins Gefrierfach legt und dort eine Weile lässt.

Liebe Grüße

Ich

Hallo, der FriXion Ball ist ein Tintenroller. Als Kugelschreiber gibt es Pelikan oder Papermate. Aber Achtung! Die Kugelschreiber werden nach 48 Stunden permanent und können danach nicht mehr radiert werden.

Weiters gibt es noch neu den Uni-Ball FANTHOM - Einen radierbaren Gelschreiber. Diesen bekommst du z.B. bei www.fanthom.at

Altmodisch aber Gut

Füller und Tintenkiller ;)