Welchen Innenfilter würdet ihr mir empfehlen?
Hi Leute!
Ich möchte mir einen neuen Innenfilter für mein 60l Aquarium zulegen, da mein Fluval U2 bald den Geist aufgeben dürfte.
Jetzt schwanke ich zwischen dem Eheim Biopower 160 und dem JBL CristalProfi i160. Welchen würdet ihr mir empfehlen bzw gibt es eine gute Alternative dazu, welche preislich bei den beiden genannten liegt?
Lg und danke für euren Rat 🤗
3 Antworten
- Mehr Platz, im eh schon kleinen Becken
- Deutlich leichtere Wartung/Reinigung
- Bessere Scape Möglichkeiten
- Integration der Technik in die Deko
- Deutlich besser Standzeit
Sind jetzt nur ein paar Punkte die mir fix eingefallen sind und liegt preislich bei ca. 30€ Euro mehr
Ich würde mich dem Rat von @gordiorbi anschließen, nimm einen Außenfilter. Ich verwende für meinen 42l-Cube einen Oase Biomaster 250 Thermo. Dadurch hat man extrem wenig Technik im Becken. Alle 3-4 Wochen reinige ich nur den Vorfilter, den man einfach entnehmen kann, ohne den Außenfilter zu zerlegen.
Hi
Hol dir die mittlere Version des Eheim aquaball. Die ist gut.
Danke für den Tipp. Hab mir den jetzt mal angesehen. Ich hatte vor dem jetzigen Fluval U2 schon mal nen Eheim Aqua 160 Eckfilter, welcher jedoch nicht lange gehalten hat. Hast du mit dem Eheim Aquaball 130 schon Erfahrung gemacht? Mein neuer Filter muss nicht unbedingt günstiger sein. Er soll seine Arbeit gscheit machen und nicht schon nach 1 Jahr wieder den Geist aufgeben. 😉
Hmmm 🤔
Hab eh auch schon einen Außenfilter in Erwägung gezogen. Was hältst du vom Eheim Experience 150?