Welchen Außenfilter?

2 Antworten

Hallo gitmichi,

wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, würde ich mich für den JBL entscheiden, denn der hat die größeren Leistungsreserven und sein Volumen ist um 3 Liter größer wie der Eheim!

Norina

Aus persönlicher jahrzehntelanger Aquaristik-Erfahrung würde ich dir den Tetra EX 800 empfehlen. Arbeitet absolut zuverlässig, unhörbar, sehr stromsparend, hat ein großes Filtervolumen, eine prima Absperrung, stabile Ventile zur Drosselung - und Ersatzteile, z.B. die Pumpenkopfdichtung, sind problemlos und günstig zu bekommen.