Radeon RX 7800 mit 2 oder 3 Lüfter?
Die oben genannte Grafikkarte gibt es mit 2 oder 3 Lüftern, wo liegt hier hauptsächlich der Unterschied?
5 Antworten
Also um es mal simpel zu erklären:
AMD und NVIDIA sind Firmen die Chips und Grafikprozessoren herstellen.
Wenn jetzt bspw. AMD eine RX7800 auf den Markt bringt, dann gibt es mehrere Unternehmen (GIGABYTE, SAPPHIRE usw.) die diesen Grafikprozessor kaufen und diesen dann halt in Form einer Grafikkarte verbauen.
Sprich es ist immer der gleiche Chip also du hast die gleiche Rechenleistung aber manche haben dann halt mehr Kühler dran, eventuell eine bessere Wärmeleitung, manche haben sogar Wasserkühlung, manche haben noch irgendwelches RGB, manche haben dann bessere oder schlechtere Software für mehr Einstellungen etc.
Das alles schlägt sich natürlich dann am Ende im Preis nieder. Ich würde mir von beiden Versionen Testberichte anschauen kann ja sein dass eine davon mehr Probleme macht aber grundsätzlich kann ich nur sagen nimm einfach die, die günstiger ist.
Dann ist meistens halt die Kühlung besser. Manchmal sehen die aber auch einfach besser aus.
wo liegt hier hauptsächlich der Unterschied?
Ohne ein konkretes Beispiel zu nennen in der Anzahl der Lüfter
nimm nen Modell mit drei Lüftern
und dann XFX oder Sapphire am Besten
Der Hauptsächliche Unterschied ist 1 lüfter.
Ok, also ist sie von den Werten gleich nur die kühlung ist besser oder wie kann ich das verstehen? (: