Raclettekäse ungewöhnlich

3 Antworten

Ja das hat keine Auswirkung auf den Käse & und man kann den Käse noch essen :)

Hat man schonmal. Rand wird doch eh abgeschnitten, das hat keine Auswirkungen auf den Käse.

Lights95ma
Fragesteller

ok Dankeschön.

Das "Schmierige" kann durch Temperaturunterschiede kommen, das entsteht oft auch, wenn eingefrorener Käse wieder aufgetaut wurde. Da er sowieso geschmolzen wird, hat das auf den Käsegenuss keinen Einfluss.

Mach die Geruchsprobe: wenn er normal riecht, ist es in Ordnung. Schneid den Rand am besten mit einem scharfen Messer ab, damit der Käse appetitlich aussieht.

Guten Rutsch!