Raclettekäse ungewöhnlich

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vllt irgendwie kondensiertes Wasser, dass sich auf dem Käse abgesetzt hat? Der Käse ist noch genießbar

Ja das hat keine Auswirkung auf den Käse & und man kann den Käse noch essen :)

Das "Schmierige" kann durch Temperaturunterschiede kommen, das entsteht oft auch, wenn eingefrorener Käse wieder aufgetaut wurde. Da er sowieso geschmolzen wird, hat das auf den Käsegenuss keinen Einfluss.

Mach die Geruchsprobe: wenn er normal riecht, ist es in Ordnung. Schneid den Rand am besten mit einem scharfen Messer ab, damit der Käse appetitlich aussieht.

Guten Rutsch!

Hat man schonmal. Rand wird doch eh abgeschnitten, das hat keine Auswirkungen auf den Käse.

Lights95ma 31.12.2014, 17:56

ok Dankeschön.

0

Was möchtest Du wissen?