Raclettekäse ungewöhnlich

4 Antworten

Vllt irgendwie kondensiertes Wasser, dass sich auf dem Käse abgesetzt hat? Der Käse ist noch genießbar

Ja das hat keine Auswirkung auf den Käse & und man kann den Käse noch essen :)

Das "Schmierige" kann durch Temperaturunterschiede kommen, das entsteht oft auch, wenn eingefrorener Käse wieder aufgetaut wurde. Da er sowieso geschmolzen wird, hat das auf den Käsegenuss keinen Einfluss.

Mach die Geruchsprobe: wenn er normal riecht, ist es in Ordnung. Schneid den Rand am besten mit einem scharfen Messer ab, damit der Käse appetitlich aussieht.

Guten Rutsch!

Was braucht man für ein Raclette?

Hallo meine Frage geht an alle Kochbegeisterten,

ich habe vor demnächst ein Raclette (wenn man das so nennt ^^) mit ein paar Freunden zu machen. Wir sind 6 Leute und machen das zum 1. mal.

Also meine Fragen:

• Was geht? Was geht nicht? (als Zutaten)
  • Wie viel Geld muss man für die Zutaten einplanen?
  • Wie lange dauert das ungefähr?

Dake für die Antworten

...zur Frage

Raclette, welche Zutaten kann ich heute noch zum kochen verwenden

Wir haben gestern Raclette gegessen und haben heute noch geschnittene Pilze, Zwiebeln, Tomaten, Speckwürfel, gekochte Kartoffeln und Mais übrig, ach ja und Käse. Welche Zutaten darf man nocheinmal verwenden? Meine Freundin meinte, dass Zwiebeln nicht mehr benutzt werden dürfen? Was kann man aus den Zutaten heute noch kochen? Aber bittekein Raclette, davon habe ich genug :-)

...zur Frage

Raclette-Käse

Hallo,

es gibt doch extra Käse für Raclette. Gibt es den "schon" zu kaufen? Oder kriegt man den immer? Ich hab natürlich den Sommer über eher weniger an dieses Essen gedacht und entsprechend nicht drauf geachtet, ob man den Raclette-Käse auch dann im Supermarkt (zB Rewe) kaufen konnte. Dachte immer, den bekommt man nur im Herbst/Winter. Liege ich mit dieser Vermutung richtig? Und wenn ja, ab wann kann ich den wieder kaufen? Möchte am WE gern Raclette machen, aber eben mit richtigem Raclette-Käse.

Danke im Voraus!

...zur Frage

FI schalter springt raus?

Also ich habe ein seltsames Problem und hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.

Habe 2 verschiedene Raclettes ausprobiert bei beiden springt der komplette fi raus (nicht die Sicherung für bestimmte Zimmer). Manchmal nach wenigen Sekunden manchmal erst nach 1-2 Minuten. Habe die Geräte in einem anderen haus getestet und siehe da es passiert nichts. Auch nach 20 Minuten nichts. Das Raclette hat auch nur 1000 watt und unser Staubsauger 1400 der ohne Probleme Minuten lang bei voller last funktioniert. Was eigentlich auch nicht an der watt zahl liegen kann da der fi dafür eh nicht zuständig ist. Weiß nicht mehr weiter woran es liegen könnte.

Danke schonmal im voraus für alle vernünftigen und sinnvollen antworten

...zur Frage

WIe kann man den Geruch von Raclette entfernen?

...zur Frage

Raclettekäse. Kann man Rinde mitessen?

Ist die Rinde beim normalen, handelsüblichen Raclettekäse essbar, oder muß man sie vor dem Verzehr entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?