Denkt ihr in ca 20 Jahren wird Lewandowski einen ähnlich bzw. besseren Stellenwert in Sachen Legendenstatus haben als den Ronaldo?

3 Antworten

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Statistiken nicht vordergründig sein sollten bei der Bewertung der "weltbesten Fußballer". Deswegen finde ich es auch schade, dass ein CR7 mehrmals über Messi stand, weil Real Madrid die Champions League gewonnen hat oder Portugal Europameister wurde. Das war eine Teamleistung.

Wenn man nun deshalb die spielerischen Fähigkeiten von Lewandowski und dem brasilianischen Ronaldo vergleicht, sollte Ronaldo klar der Verzug gewährt werden. Er war ein vollkommener Spieler, der oft ganz allein den Unterschied machen konnte. Lewandowski ist meiner Meinung nach ein reiner Goalgetter - aber dafür momentan ein brillianter.

Als weiteren Punkt noch; den Legendestatus hat sich Ronaldo über viele Jahre auf weltklasse Niveau erarbeitet und aufrecht erhalten. Lewandowski hat momentan sehr außergewöhnliche 2-3 Saisons - und keine grandiose Karriere von Anfang bis Ende. Aus diesem Grund finde ich, dass Lewandowski auch nie den Legendenstatus von Messi oder Ronaldo erreichen wird. Die beiden haben nämlich fast ein Jahrzehnt lang alles in den Schatten gestellt.

Torstatistiken sind nicht vergleichbar, wenn zwischen den Blütezeiten der beiden fast 20 Jahre liegen. Der Fußball hat sich in der Zwischenzeit mächtig verändert. Genauso ist ein Verlgeich zwischen Pele und Maradona unsinnig.

Nein da zählen Faktoren mit rein die Lewandowski nur bedingt beeinflussen kann.

- Er spielt "nur" in Deutschland

- Kein Titel mit Nationalmannschaft

- Keine ganz große Fußballnation Angehörig

DerAndereAndre  15.02.2021, 09:50

Allein der Weltfußballer Titel wird meiner Meinung nach reichen.

Ronaldo ist doch alles. aber nicht dick.

Woher ich das weiß:Hobby

Couchpotao  15.02.2021, 09:33

Er meint wahrscheinlich denn ehemaligen Brasilianischen Stürmer...

Geraldianer  15.02.2021, 09:37
@Couchpotao

Ich vermute einfach, er meinte Diego Maradona, der war ja später wirklich kugelrund.

Couchpotao  15.02.2021, 09:41
@Geraldianer

Naja Ronaldo nach seiner Karriere auch paar Kilos zugenommen...

Aber letztendlich bleibt es wohl des Fragesteller Geheimnis wer nun tatsächlich gemeint ist.

edgar1279  15.02.2021, 09:42

Er wird Ronaldo Luís Nazário de Lima meinen

DerAndereAndre  15.02.2021, 09:48

In diesem Fall handelt es sich um den Brasilianer Ronaldo und der ist dick und war zum Ende seiner Karriere auch dick.