Quran auf Türkisch?

DawahIslam  28.12.2024, 21:37

Vielen Danke für den Stern ⭐️

Emrekaan146 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 07:18

Ja hab Zwischen dir und der Antwort von Rider 214 überlegt. Beide waren gut aber deine ein kleines bisschen besser

DawahIslam  29.12.2024, 07:34

Barakallahu Feek. Möge Allah uns alle belohnen.

Emrekaan146 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 07:54

In sha Allah

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du würdest dafür Lohn kriegen.

Der Prophet Muhammad ﷺ sagte:
„Wer den Qur’an rezitiert, bekommt für jeden Buchstaben eine gute Tat, und jede gute Tat wird zehnfach belohnt. Ich sage nicht, dass ‘Alif Lam Mim’ ein Buchstabe ist, sondern ‘Alif’ ist ein Buchstabe, ‘Lam’ ist ein Buchstabe, und ‘Mim’ ist ein Buchstabe.“
(Tirmidhi, Hadith 2910)

Das einzige Problem dabei könnte aber werden, dass Du es falsch aussprichst, wenn Du die arabischen Buchstaben nicht kannst und den Koran nicht lesen kannst.

Daher haben einige Gelehrte es nicht empfohlen, diese Art von Koran (Transliteration) zu lesen.

Oder du hörst dir nebenbei den Koran auf YouTube an und sprichst es danach exakt nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium

Der Koran ist nur in der Originalsprache gültig. Alle anderen Sprachen sind Fälschungen, da bei den Übersetzungen immer auch Fehlinterpretationen enthalten sind.

Etwas für den Islam zu tun, auch wenn man es nicht kann, nennt man im Islam "Jihad", also sich Mühe geben. Dafür bekommt man, in sha Allah, immer Belohnung.

"Jihad" wird in den Medien oft fälschlicherweise nur als "Krieg" angesehen. Es bedeutet jedoch nicht nur Krieg, sondern auch das Streben nach Wissen, das Einhalten der Gebete, das Lesen des Qurans oder seiner Übersetzungen und vieles mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

Es ist besser auf arabisch zu lesen, weil alle Übersetzungen des Quran nicht 1zu1 authentisch sind.

Arabisch lesen ist nicht schwer, es gibt in YouTube online Kurse wo es leicht erklärt wird und dann sollte es Ins sha Allah kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama‘h

Emrekaan146 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 21:12

Ja aber daneben steht ja wie man es ausspricht