Quereinstieg für Hotelfachfrau?

2 Antworten

Hallo,

herzlichen Glückwunsch dazu, dass Du in Deinem jungen Alter bereits die harte Ausbildung im Hotel geschafft hast.

Bürotätigkeiten scheinen Dir Spaß zu machen. Natürlich kannst Du bei Deinem Werdegang noch eine neue Ausbildung machen.

Die wenigen Monate in der Versicherungsbranche sind in einem Lebenslauf nicht wirklich relevant.

Ideen: Kauffrau für Marketingkommunikation oder Büromanagement. In Kombination mit der Hotelfachfrau bekommst Du damit bestimmt später einen Job.

Viel Erfolg und alles Liebe!

Dass du erstmal eine Ausbildung zur Hotelfachfrau abgeschlossen hast und im Nachhinein noch eine neue als Versicherungskauffrau angefangen hast, finde ich sehr mutig deinerseits. Erstens, du bist noch jung und hast 2 Ausbildungen absolviert, in dem du die eine erfolgreich beendet hast. Zweitens, du bist noch jung und kannst noch Vieles in deinem Leben machen und erreichen. Ich kann dir wirklich vom ganzen Herzen empfehlen, dass du noch eine Ausbildung beginnst, die dir wirklich Spaß machen wird. Mach einfach dein Hobby und Interessen zum Beruf. Wenn dir der Umgang mit Menschen gefällt, dann mache etwas in der Richtung Kundenberatung. Falls du sehr gerne zeichnest und malst, dann ist ein Beruf im kreativen Bereich für dich empfehlenswert.

Du bist nicht verpflichtet, in der Hotelbranche bis zu deiner Rente zu bleiben. Wenn du zwei abgeschlossene Ausbildungen hast, dann hast du auch viel Vorteil weiter in deinem beruflichen Werdegang.

Die gleiche Situation ist auch bei mir. Bald habe ich auch eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, aber während meiner Ausbildung habe ich gemerkt, dass der Beruf wirklich nicht zu meinen Interessen entspricht. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Beruf für mich. Ich bin dabei, Bewerbungen für eine neue Ausbildung zu schreiben. Ich bereue es überhaupt nicht, dass ich einen abgeschlossenen Job habe, obwohl ich am Anfang die Tätigkeiten als Einzelhändler nicht ausüben wollte.

Kurzgefasst: Mach noch eine neue Ausbildung und vielleicht steigt dort auch die Zufriedenheit!

Viel Erfolg wünsche ich dir!