Quellenanalyse?

2 Antworten

Auf jeden Fall Primärquelle, weil es ja von einem Zeitzeugen stammt, der dort anwesend war.

Wenn jemand anderes 200 Jahre später es nacherzählt hätte, würde ich es als Sekundärquelle ansehen, zumal dieser Begriff für mich auch immer sehr verwirrend war!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Primärquelle

KeineAhnung637
Fragesteller

Also war er dort anwesend? Aber warum ist die Quelle so geschrieben als ob er mit jmd redet. Bsp hast du vier Gründe...