Quarkmaske gegen unreine Haut und grosse Poren?

4 Antworten

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten für Quarkmasken gegen Pickel:

  1. 5 Esslöffel Quark und 2 Teelöffel Honig.
  2. 5 Esslöffel Quark und 1 Tropfen Teebaumöl sowie 10 Tropfen Wasser. Teebaumöl ist seit jeher bekannt dafür, Pickel effektiv zu bekämpfen.
  3. 5 Esslöffel Quark und 4 Teelöffel frische Petersilie oder 5 Esslöffel Quark und ein paar Spritzer Zitronensaft.
  4. 3 Esslöffel Magerquark und 1 Ei.
  5. 2 Esslöffel Speisequark und 1 Teebeutel Kamillentee. Den Kamilentee mit ungefähr 100 Milliliter heißem Wasser aufsetzen. Dann abkühlen lassen und mit dem Quark vermischen.

Diese Quarkmasken versorgen die Haut zudem mit Feuchtigkeit und wirken sehr effektiv gegen Hautunreinheiten.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen! :)

secapho
Fragesteller

Ja, werde die mit Honig gleich ausprobieren. Danke! (:<3

Masken nützen nicht viel,  die verbleiben viel zu kurz auf der Haut. Du kannst mit reinem Quark nicht viel verkehrt machen, wenigstens enthält der keine hautreizenden Duftstoffe, dafür aber Milchsäure (hat also einen guten pH-Wert).

Aber natürlich wirken Masken nicht gegen Pickel. Dazu brauchst du eine reizarme Pflege und eine gute Salbe gegen Akne aus der Apotheke.

Bei starker Akne empfiehlt sich ein Besuch beim Hautarzt.

Quark mit ein bis zwei Esslöffeln Honig und Haferflocken vermischen und 10 Minuten einwirken lassen

Qarkmasken mit honig helfen,aber auch Kokosöl allein bewirkt wunder