quark wird rosa

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt rote Schimmelsorten und rote Bakteriensorten. Unterscheiden kannst Du sie unter dem Mikroskop oder durch Abwarten - nach einiger Zeit bildet Schimmel eine flauschige Schicht aus.

In beiden Fällen gilt aber: Der Quark ist ungeniessbar, und Dein Kühlschrank ist verseucht. Ersteren entsorgen (dabei möglichst wenig von den Schädlingen aufwirbeln), letzteren gründlich reinigen.

Und in Zukunft nichts offen stehen lassen. Einpacken verlangsamt die Ausbreitung.

Ist/war noch ander Käse wie Romadur im Kühlschrank mit Rosaner/Oranger Rinde das ist eine Oranger Edelschimmel der schon mal übertragen werden kann nur braucht er dafür schon ein paar Tage.

LG Sikas

Das ist ein langhaariger, rosa Schimmelpilz, den man ab und zu finden kann. Wegschmeissen und fertig :)

Er ist anfangs weiß und sieht aus wie Wolle und wird dann nach 2-3 Tagen rosa.

Kühlschrank aber besser mal reinigen und auslüften lassen und die restlichen Lebensmittel ansehen.

Ich weiß net, ich würd des nemmer essen. Schimmel kann es ja eigentlich nicht sein, weil der ist meistens grün und grau, aber trotzdem.

natalie93sena 04.07.2013, 15:10

Jaa hab ich na nicht nur sonst hatte ich ja wenn dann grünen schimmel und das er rosa war fand ich echt komisch :-D

0
willi55 05.07.2013, 16:51

sprachlich und inhaltlich bedenklich. Es ist Schimmel!

0

Was möchtest Du wissen?