Qualitätshersteller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht so verallgemeinert sagen, es sei denn dir reicht ein extrem grobes Bild.

Bei SSDs kann ich grob empfehlen: Crucial, Samsung. Gute P/L Kioxia, Lexar & WD

Mainboard: gibt überall nieten. You get what you pay 4. Eher weniger empfehlen kann ich aber Biostar & OEM Boards.

An Ram kann ich empfehlen: GeSkill, Crucial & Corsair. Gute P/L Teamgroup & Lexar

GPUs: Immer nach Tests schauen! Das ändert sich ständig. z.B Powercolor Hellhound: Bei der RX 6xxx Serie empfehlenswert bei der RX 7xxx Serie massives Spulenfiepen.

AIO: Arctic & Deepcool sind an sich gute Hersteller die selber Produzieren.

Asus, Corsiar NZXT & co. LASSEN Produzieren.

Beim Netzteil hat JEDER Hersteller auch eher weniger empfehlenswerte in seinem Programm, hier würde ich mich auf die PSU Tierlist verlassen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1eL0893Ramlwk6E3s3uSvH1_juom7SMG5SCNzP2Uov8w/edit?pli=1#gid=1529225916

AIO mach Deepcool sehr gut, bei M.2 sind Samsung und Kingston gut, Corsair eher teuer. Beim RAM kann man auch GSkill oder Kingston nehmen, die haben bei mir noch nie Probleme gemacht

Bequiet ist bei Netzteilen jz nicht übertrieben teuer, eher im Rahmen.

Bei dem GPUs sind eigentlich alle gut, die teueren natürlich doch etwas besser, bei Gigabyte muss man vorsichtig sein, da gab es teils große Probleme, aber das kann bei allen Herstellern passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker