Quadrat im Kreis Berechnung

3 Antworten

wenn du den durchmesser des kreises von 1200mm hast und das quadrat diagonal zerlegst, haste im prinzip 2 gleichschenklige dreiecke und die nötige hypothenuse dazu... der rest iss eigentlich satz des pythagoras... kommt spät, aber ich hoffe du hasts rausbekommen und wenn dus trotzdem nicht verstanden hast, hoffe ich das ich dir helfen konnte :-)

na die Kantenlänge von dem Quadrat ist Durchmesser durch Wurzel von 2. Die Fläche ist die Hälfte des Quadrates des Kreisdurchmessers

ImNoSupermen
Fragesteller

öhmm..bis zum ersten punkt hab ich das verstanden, aber was meinst du damit danach?..

möglich ist auch:

Kantenlänge = sin(45) * Durchmesser

Diagonale durchs Quadrat ziehen, Rest ist Trigonometrie.