Quad/ Motorrad Vergaser Aufbau?

3 Antworten

das obere Bild ist die Luftschraube - da fehlt aber die Feder, Scheibe und Dichtring...

sollte so aussehen:

Bild zum Beitrag

so sollte es montiert aussehen.... Feder drauf, Scheibe drauf und dann den Dichtring

Versuch mal als Grundeinstellung Schraube mit Gefühl komplett eindrehen und dann 2,5 Umdrehungen wieder zurück

das zweite Bild ist die Standgasschraube - da ist keine Düse drin

 - (Technik, Motorrad, Vergaser)  - (Technik, Motorrad, Vergaser)

Sieht für mich nach nem Ventil aus. Ich kenn leider nur Oldtimervergaser, da ist unten eine Ventilschraube drin, Position würde also passen - deren Größe muss auch passen, sonst ist das Gemisch falsch. Die, die ich kenne haben eine feste Größe, die auch aufgedruckt ist. Aber wie gesagt, Oldtimer. Hast du kein Handbuch zu dem Teil, oder kannst mal nach ner Explosionszeichnung von dem Vergaser googlen, dann bekommst du die Teilenummer raus und kannst schaun was rein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Subrosa97
Fragesteller

Leider gibt es kaum noch Informationen über das Quad, da es von 2004 ist. Also für ein Quad recht alt. Dazu gibt es von dem Quad scheinbar nicht mehr so viele und der Hersteller antwortet nicht.

Die Größe stimmt aber.

Mal angenommen es wäre ein oldtimer und es ist genau das was du vermutest. Müsste sie ganz rein gedreht sein? (Wenn ich sie eine umdrehung raus drehe, läuft ein Tropfen öl oder sprit raus)

PortalWaechter  21.02.2022, 10:54
@Subrosa97

Diese Schraube muss ganz rein gedreht sein, denn da regelt die Bohrung den Durchlass. Das ist anders als die Einstellschraube, die (beim Oldtimer) den Schwimmer hochschiebt. Aberr ich hab keine Ahnung, wie bei dem Quad der Vergaser aufgebaut ist. Ich kenn nur uralt (5ßer BJ) und so neu, dass ohne Vergaser. ;)

Das ist der Träger der Hauptdüse Incl eingeschraubter Hauptdüse (oberes Foto). Selbstverständlich hat die was damit zu tun. Das zweite ist die Leerlaufdüse. Die Düse regelt die Kraftstoffzufuhr. Keine Ahnung was Du falsch gemacht hast, aber ein Vergaser ist nichts, an das man ohne Sachverstand Ran gehen sollte

rampe6  21.02.2022, 09:31

Sorry,

das obere Bild ist die Luftschraube und nicht der Düsenstock mit Hauptdüse

das zweite Bild ist die Standgasschraube - da ist keine Düse drin