Quad auf 6 km/h drosseln - wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Variomatik hat, dann kannst du das über so einen Drosselring lösen.

Diese Ringe sind häufig bei Motorrollern vertreten. Damit wird für die 45 km/h oder die 25 km/h gesorgt.

Der Ring schränkt den Bewegungsbereich der Variomatik ein und begrenzt damit die Höchstgeschwindigkeit.

Wenn du eine Drehbank hast, dann mach dir selbst einen Ring in entsprechender Breite.

Möglicherweise würde das Quad aber bereits in der niedrigsten "Schaltstufe" der Variomatik bereits schneller fahren. Den Rest machst du dann über die GashebelBegrenzung.

Theoretisch könntest du einfach die Röllchen aus der Variomatik rausschmeißen. Teste aber vorher, ob sie sich selbst in der Bewegung in Richtung zu den Röllchen begrenzt und ob die Gegendruckfeder mit ihrer Spannung den Keilriemen straff halten kann.

Es auf 6kmh drosseln ist unnötig, da kann man direkt so ein Elektro Plastik Quad kaufen, oher eher mit Fahrrad fahren, da ist man viel schneller