Was ist ein guter Laptop?
Hallo ich bin 16 Jahre alt und gehe in ein Paar Monaten mein erstes Geld verdienen. Ich habe einen wirklich sehr alten Pc und brauche was neues, hab mich schon festgelegt das es ein Laptop werden sollte als erstes. Jetzt ist meine frage was für ein Laptop kann man sich holen der schnell genug ist, nicht mehr aus den 17. Jahrhundert stammt, im besten fall nicht all zu teuer ist und gut für das produzieren von Musik ist.
Danke für die mögliche Hilfe. ;)
4 Antworten
Schwer zu sagen was genau du brauchst, also "Musik Maker" läuft auch auf 'nem "Toaster".
Wenn es nicht für Gaming gedacht sein soll und möglichst günstig, würde ich zu einem gebrauchten / refurbished Gerät raten, da bekommt man teils schon sehr günstig High End Business Laptops, halt mit ein paar Jahren "Verspätung", also Modelle von vor 3-5 Jahren, aber im Vergleich immer noch viel besser als jedes Neugerät, das man zu ähnlichen Preisen bekommen kann.
So was habe ich mir auch selber vor einiger Zeit geholt, das gleiche Modell würde heute neu noch min 1.600€ kosten und habe 250€ bezahlt. Es gibt diverse Shops im Internet, wo du sowas kaufen kannst, ich habe meinen z.B. hier her, aber die geben sich preislich alle nicht viel. Da werden halt vor allem Leasing-Rückläufer von größeren Firmen aufgekauft, generalüberholt und weiter verkauft.
Aber ob die für das reichen, was du vor hast, musst du selbst wissen, kannst dir ja die Ausstattung ansehen. Aus Erfahrung kann ich zumindest sagen, dass die bei Zustand "Gut" quasi unbenutzt aussehen und einwandfrei funktionieren, selbst wenn der nur die 2 Jahre, die Garantie drauf ist, halten würde hätte es sich (für mich zumindest) schon gelohnt.
Daher meinte ich ja, er müsste entsprechend dem, was er damit machen will, sich die Geräte selbst ansehen.
Wobei die CPUs da teils sogar recht gut sind (i7 11850H wäre der beste, den ich da spontan aktuell sehe, kA ob das reichen würde, ist natürlich kein Threadripper), nur eben alles ohne GraKa, da Business-Geräte.
Hallo 👋🏻
Da du es wahrscheinlich nicht fürs Zocken nutzen wirst empfehle ich dir eines von den hier:
Laptop2 (schneller und bessere Reaktionszeiten)
LG
ein Macbook ist in diesem Fall nicht so schlecht
MacBook Air M1 (2020)
aber es geht auch windows Computer
Acer Aspire 5 (Ryzen 5 oder i5, 16GB RAM, 512GB SSD)
kostet ca. 600-700€
was hast du gegen mac's?
ja sie sind überteuert aber haben auch ihre Features die andere nicht haben
schwachfug sry mit einem richtigen os auf Linux Basis und ordentlicher Konfiguration killt jede alte gurke aus anno 2000 jeden dreck aeh mac
ich sag auch das Linux am besten ist
aber was solche Leute angeht ist defintiv MacOS oder Windows besser (einfacher zu bedienen und MacOS ist verdammt sicher)
mac sicher!? basiert halt auch nur auf einem verkappten künstlich beschnittenen Unix/Linux Kernel , daher bietet jedes andere Linux basierte OS genauso viel Sicherheit und dass sogar fir free , somit ist es eigentlich einfach nurbein Unding sich dafür vom angefressenen Apfel mit vermeintlichen Eigenentwicklungen dafür ausnehmen zu lassen wie eine Weihnachtsgans , zudem Der Apfel auch meist nur gnadenlos veraltete Hardware in ihren Kisten zuhauf verbaut für den Preis aktueller Highend Hardware ..
Was die Bedienbarkeit für "Laien" anbelangt so sehe Ich hier auch keinerlei Vorteile bei dr*ckOS oder windoof wenn msn sich zb im Vergleich mal eine Distro ala Linux Mint mit Cinnamon bassierten Desktop ansieht hier ist es zb genauso einfach neue Software ub per doppelklick zu installieren wie unter Windoof etc , auch sind die Zeiten von Stundenlangen Konfigurationen diverser Softwarepakte auf einer Shell doch schon eigentlich ewig vorbei so dass sich der Ottonormalverbraucher hiermit kaum bis fast garnicht mehr damit zu beschäftigen braucht etc
im besten fall nicht all zu teuer ist und gut für das produzieren von Musik ist.
Das kannst du sowas von Knicken.
muss nichts krasses sein ich will nur bissche mukke machen
FL Studio (vernünftige Programme) ziehen gut an der CPU.