Ist Pyrolyse giftig?

2 Antworten

Da bei der Pyrolyse lediglich sehr hohe Temperaturen benutzt werden um Speisereste im Backofen zu verbrennen ist da nichts gefährliches dran.

Solange das Essen nicht verbrannt ist kann man das ohne Bedenken noch verzehren

Pyrolyse heißt nichts anderes als Rückstände bei hoher Temperatur zu Asche zu verbrennen. Also wenn dein Essen nicht zu Asche zerfallen ist oder verkohlt ist, kannst du das essen.

Vermutlich hast du aber nur kurz eine höhere Temperatur eingestellt, mein Herd verriegelt sich bei Pyrolyse und lässt sich nicht mehr öffnen und es dauert dann eine ganze Weile bis das wieder geht.