pychoklinik?

5 Antworten

Zuerst mal mein Beileid für deinen Verlust, bestimmt war die letzte Zeit für dich nicht einfach 😪

Ich kann verstehen, das du Hilfe brauchst, der Druck ist bestimmt schwer für dich.

Jetzt hast du Erwartungen an die Klinik und einer Therapie, zu Recht ich kann das verstehen.

Zumal das auch eine Privatklinik ist,sollte man mehr auf deine Bedürfnisse eingehen.

Du solltest das Gespräch mit der Klinik suchen, deine Bedenken und Ängste besprechen.

Da es um Trauerarbeit geht und die Klinik das wohl anbietet, solltest du in eine für dich geeignete Gruppe oder Einzelgespräche gehen.

Denn nur dann kann dir richtig geholfen werden.

Alles Gute für Dich

Also dein Auto und Haus haben wenig mit deiner psychischen Situation und dem Versorgungssystem zu tun. Es ist auch ehrlicherweise merkwürdig, wieso du für ein paar Statussymbole anders behandelt werden willst - aber ich halte es auch nicht für fair in deiner Situation darüber zu richten.

Im Grunde hast du drei Wege. Entweder du öffnest dich, bringst deine Themen und Trauer ein, um sie zu bearbeiten - das ist das Angebot dort (und man kann sich ja schlecht aussuchen, welche lieblingsprobleme andere in einer Gruppe gern haben sollten). Zweite Möglichkeit ist, du sprichst mit der Ärztin an, dass die Umgebung dir zwar gut tut, aber du dich in der Gruppe nicht öffnen kannst. Vorgesetzte würde ich eher nicht ansprechen. Dennoch: eine Klinik versteht sich ja nicht als SPA-Bereich, sondern als eine Arbeitsstätte wo Menschen an ihren Erkrankungen arbeiten. Früher oder später wird das darauf hinauslaufen dass sie dir nahelegen etwas anderes zu suchen. Und das ist auch Möglichkeit 3: du suchst dir einen Platz in der einzeltherapie.

Was ich traurig finde, ist, dass du sehr viel Abfälligkeit gegenüber anderen zeigst und gar nicht bereit bist dich auf andere einzulassen. Dass du alles als Angriff empfindest, ist vollkommen normal bei Depressionen und Ängsten, doch du solltest die Chance nutzen daran zu arbeiten.

In einer Gruppentherapie ist es untersagt über traumatische Themen zu reden, da es nicht hilft, sondern anderen schadet. Also natürlich werden da nur recht softe Alltagsthemen behandelt. Denn es geht darum, wie man mit so etwas fertig wird, man soll in der Gruppe lernen, soziale Kompetenzen zu steigern.

Gemischte Altersklassen lassen sich nicht komplett vermeiden. Siehe es doch mal als Chance. Ich kenne viele, denen eine andere Sichtweise von jüngeren oder älteren sehr geholfen hat. Man muss nur eben offen dafür sein.

Rede in der Einzelstunde über deine Probleme mit der Klinik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

gubbins139 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 16:21

Nein tut mir leid, die wollen dass ich von meinen Verlust rede.mir ist beim schreiben ein Fehler unterlaufen und konnte es nicht korrigieren, ich hatte schreiben wollen, man erwartet von mir, bis Sonntag zu entscheiden, ob ich die Klinik verlasen möchte.

Loka95  01.05.2025, 16:26
@gubbins139

Dann rede mit deinem Pfleger oder Therapeuten darüber. Auf jeden Fall rate ich dir offen zu sein.

Hmm naja vor paar Tagen ist der Manm deiner Freundin gestorben und jetzt deiner, hätte man sich ja zusammentun können.

Aber wenn du Haus mit Garten hast und Porsche fährst, dann geh doch in eine Privatklinik, da wird dir sehr gut und nett geholfen

gubbins139 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 16:24

dieses ist eine Privatklinik

gubbins139 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 16:22

rechtschreiben 5 Sozialneid?

RiddickBln  01.05.2025, 16:23
@gubbins139

Nein sitze in der Wanne und habe Nasse Hände, von Technik verstehst anscheinen nicht viel.

Und du wunderst dich das dich keiner mag und alle dich rausekeln wollen 😅🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤪

gubbins139 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 16:25
@RiddickBln

In Sommerhaus der Realos sucht man solchen Leute wie Sie <<

RiddickBln  01.05.2025, 16:27
@gubbins139

Solchen ? Na hast es wohl nicht so mit der deutschen Rechtschreibung oder ? Setzen 6.

Die Klinik ist kein Gefängnis. Ich würde die Therapie dort abbrechen und abreisen. Oder bist zu zwangsweise eingeliefert worden? Und dann suche dir zu Hause eine Trauergruppe. Da haben alle die gleiche Erfahrung gemacht und es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht.

RiddickBln  01.05.2025, 16:24

Guck dir mal an wie die schreibt, in eine Gruppe will keiner mit der