Puzzelst du gerne?

6 Antworten

Hallo DeineMutter93👋

Joa, schon zu einem gewissen Teil. Ich habe sicherlich das eine oder andere Puzzle daheim auch an der Wand hängen oder als 3D-Puzzle auf einem Schrank stehen, aber wenn ich ehrlich bin, staubt es halt doch nur ein und wenn man das Ding aufklebt, kann man es schlecht wieder in die Schachtel zurückbekommen und weiterverschenken etc., von daher habe ich mich vom traditionellen Puzzle abgewendet und spiele es am PC/Handy.

Wenn ich heute Puzzle, dann wirklich nur, wenn mir das Motiv so richtig zusagt und ich es auch irgendwo integrieren kann, denn ein Puzzle zu machen um es dann wieder in der Kiste verschwinden zu lassen, dafür ist mir mein Geld einfach zu schade, das ist was anderes, wenn es Brettspiele sind, aber so ne, lieber nicht.

Deshalb mag ich die modernisierte Art der Puzzle, mehr Auswahl, kostet nichts (meistens), man hat es immer griffbereit, klar geht auch einiges vom Flair flöten, aber man muss ja nicht alles gleich schlecht reden.

Was ich aber in letzter Zeit sehr faszinierend finde, sind Puzzles, die andere Materialien haben, z.b. Metal Earth, Holzpuzzle, das sind so Dinge, die finde ich sehr schön gemacht, teils auch anspruchsvoll und man hat dieses Dilemma nicht, mit der Kiste, sondern kann unter vielen Designs was Schönes zusammensetzen, dass auch noch einen dekorativen Touch verleiht. So eine Art habe ich aber noch nicht ausprobiert, klar schon 3D-Puzzles aber die gewöhnlichen.

Mal gerne, kann aber auch vorkommen das ich die Lust verliere und das unvollendete Puzzle mal 3 Monate in der Ecke verstaubt bevor ich wieder weiterbau.

Eigentlich schon. Hatte in den letzten Jahren aber diesbezüglich eher Flaute. Bin vor kurzem durch ein 3D Puzzle dass ich nie fertig gemacht habe darauf zurückgekommen und habe im selben Zug meine ganzen alten Puzzles in einer Kiste gefunden. 🤷 Hat dann motiviert doch noch mal bei Langeweile durch zu puzzeln. Von den guten alten Kinderpuzzles bis zu den 500 plus Teile Kalibern. 😅

Tatsächlich schon aber nur ab 500 Teile. Puzzle seit langem aber auch nicht mehr da kein Platz vorhanden ist.

Ja sehr gerne sogar. Am liebsten die mit 1.000 Teile und mehr