Putzerfisch?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deine "Putzerfische" sind Ancistrus-Welse, auf deutsch: brauner Antennenwels. Die Männchen erkennst du an den großen "Antennen" im Kopfbereich, bei den Weibchen sind die kleiner.

Ja, diese Fische legen Laich ab (Eier) - meist in einer Höhle - die dann vom Männchen bewacht und gepflegt werden. Nach ca. 5 Tagen schlüpfen die kleinen Larven, aus denen sich dann nach ca. 10 Tagen die winzig kleinen Welse entwickeln. Ab diesem Zeitpunkt verlassen sie auch die Höhle.

Hat man ein "funktionierendes" Pärchen, dann vermehren sich diese Fische leider auch wie Guppys - und es ist oft ebenso schwer, den überzähligen Nachwuchs loszuwerden, weil es eben viel zu viel davon gibt.

Gutes Gelingen

Daniela

Hey,

generell legen sie Eier.....ich würde das auf jedenfall auch im Auge behalten.....im Moment kann man nur abwarten oder die Eier entfernen.

greetz

Danke :)

siehst ja in ein paar tagen normal legen se eier

Nicht sehr Hilfreich aber , Danke .