Putz Wasserhahn?
Hilfe was kann ich dagegen machen ich hatte ein Putzmittel drauf gesprayt und wollte es dann direkt putzen plötzlich sah ich das die Hälfte der Farbe weg war und jetzt irgendwie verfärbt
5 Antworten
Wie man richtig putzt:
Passenden Reiniger drauf; mit feuchtem Lappen drüber wischen, bis der Schmutz weg ist; dann ggf. mit nassem Lappen Reste vom Reiniger entfernen und schließlich mit einem trockenen Tuch trocken wischen.
Bitteschön.
🤣🤣🤣🤣ahhh dankeee wäre mir Garnicht eingefallen echt 🤣🤣🤣 ES IST VERFÄRBT WEIL ICH ES GEPUTZT HATTE …
Man kann es nicht so gut erkennen, das Bild ist auch beim Öffnen nicht ganz scharf. Unten an den gelblichen Streifen meinst du, ist da die Farbe bzw. die Chomschicht abgegangen??
Ja, was hast du da für einen Reiniger benutzt und was für einen Schwamm?
Das ist nicht verfärbt - das ist DRECKIG! Genauer gesagt, verkalkt.
Einfach mit ganz normalen Badreiniger reinigen und dieses mal auch abwischen!
Ja, Kalkflecken sind hartnäckig und wer hartes Wasser hat "putzt" auch gerne mal neue drauf wenn er es nicht ordentlich macht und nachher gut mit einem neuen Tuch abtrocknet.
Probiere es mit Rasierschaum. Zuvor den Schmutz mit einem nassen Lappen restlos abwischen. Und dann den Rasierschaum auf einen Lappen und auf die Armatur. 10 Minuten einwirken lassen und dann mit sauberem Lappen (also neuer Lappen, am besten Microfaser) den Rasierschaum abwischen und immer mit sauberer Ecke des Tuches polieren.
Hast vielleicht irgendetwas genommen, dass das Material der Armatur angegriffen hat. Manchmal ist das mit dem einwirken lassen kontraproduktiv. Die meisten Reiniger funktionieren besser, wenn man sie nur kurz drauf sprüht und mit ordentlich Wasser sofort abspült und danach mit einem Microfaser oder 2in One Badtuch (z.B. von dm "Profissimo trocken wischt.
Wenn die Oberfläche vorher besser aussah, muss man nicht lange Kalklöser o. ä. einwirken zu lassen.
wenn du die weiß geränderten Fleckn meinst, sind das Trocknungsflecken von deinem gesprühten Reiniger. Mit nem nassen Lappen / Schwamm(tuch) abwischen
Ahaaa deswegen geht ja auch nicht weh 🤣🤣🤣🤣ah wie witzig