Putz-/Spachtelmasse Material heruasfinden?

3 Antworten

Ein Fachmann erkennt das an der Oberfläche, an der Farbe oder wenn man daran kratzt (auch ohne dass man drauf herumlutscht! :-))) )

kornbrot
Fragesteller

Hab keinen Fachmann hier :((((

kornbrot
Fragesteller
@pharao1961

Meinste, der würde kommen, nur um das zu bestimmen? Aber ja, notfalls müsste ich dann so einen mal herbestellen für einen guten Stundensatz :p

pharao1961  07.12.2023, 11:04
@kornbrot

Sage ihm, er soll dir ein Angebot machen, dann kommt der schon eher.

kornbrot
Fragesteller

Ich will Keim KSP Romanit Flächenspachtel anbringen, die meisten Wände sind reine Betonwände mit irgendeiner Grundierung. Leider sind einige Wände aber scheinbar auch schon mal verputzt worden, wär ja blöd wenn dort der Kalkspachtel wieder abfällt… das Ding ist, ich kriege hier auch super schlecht Luft. Weißt du woran das liegen könnte? 10 Minuten Fenster zu und innerlich ist mein Körper sehr angestrengt. Wenn man in die Wohnung kommt, riecht es wie renoviert (was nicht der Fall ist). Ich verstehe es nicht…..

kornbrot
Fragesteller
@pharao1961

Ich wohn in einem Plattenbau der 70er und es sind halt die typischen Betonwände mit großen Lunkern aus der Zeit. Es wurde eine weiße Grundierung aufgetragen, die abriebfest ist. Zumindest kann man Schimmel dadurch ausschließen, ist ja alles sichtbar. Wenn man an der wand riecht, riecht man nichts. Aber von draußen rein kommt nimmt man diesen Renovierungsgeruch war (nicht den frisch gemalerten, der eher noch frischer riecht). Ich dachte irgendwann es sei Einbildung, aber ich war letzte Nacht woanders, und als ich heut nach Hause kam dachte ich erst oh schön, ist doch eigentlich alles super. Aber nach 30 Minuten wieder diese Symptome keine Luft zu kriegen, Organe pochen leicht und der Körper fühlt sich insgesamt sehr schlecht. Klar werd ich nach dem Renovieren dann sehen wie es ist, aber es wär schon gut zu wissen woher das kommt…

kornbrot
Fragesteller
@pharao1961

Achso, es dir der 7. Stock. Immer Frischluft, aber Fenster können nicht die ganze Zeit offen sein…

Mein Meister hat immer dran geleckt, und wusste dann genau was es war.

kornbrot
Fragesteller

kann der mal vorbei kommen? ;D

würd ich sogar machen, wenn ich wüsste, auf was ich achten soll ;D weiß jetzt nicht, ob du mich verarschst, Aber es wär natürlich denkbar, vom Geschmack sofort den ph Wert zu ermitteln.

In dem man zb mehrere Fotos davon mach!