Putin zu Besuch in China?

ajie1a  21.05.2024, 08:35

Was ist ein

Internationaler Haftbefehl

? Und wer hat diesen Haftbefehl ausgestellt?

TheObserver2024
Fragesteller

Mittels internationalen Haftbefehl, sollte der zu Verhaftende in jedem Land in dem sich dieser versucht der Verhaftung zu entziehen verhaftet werden und dann eben ausgeliefert .

ajie1a  21.05.2024, 09:22

welche Behörde hat diesen Haftbefehl ausgestellt?

TheObserver2024
Fragesteller

Der Haftbefehl gegen Wladimir Putin wurde am 17. März 2023 vom Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) erlassen.

ajie1a  21.05.2024, 09:35

Endlich hast du doch gegoogelt. Kannst du jetzt bitte weiter gegoogeln, ob China oder Russland Mitglied des Internationalen Strafgerichtshofs ist?

1 Antwort

Das sind doch die B.R.I.C.S Staaten. Warum sollten die, die Interessen vertreten von den Leuten die so gut wie nichts mit denen zutun haben...

TheObserver2024
Fragesteller

Weil es sich um einen Internationalen Haftbefehl handelt.

Norbert981  21.05.2024, 14:20
@TheObserver2024

Unsinn. China (auch USA und Russland) hat das Abkommen vom internationalen Gerichtshof bis heute immer noch gar nicht unterzeichnet.

Das bedeutet: dieser Haftbefehl ist für China aber auch für USA und Russland einfach ein NICHTS.