Warum ist Putin nicht schon längst verhaftet?

4 Antworten

Das ist das spannende an einer autokratischen Diktatur. Er hat die vollständige Macht und kann machen was er will.

Wenn er etwas verbotenes machen möchte, dann ändert er kurz vorher halt das Gesetz.

Er verstößt daher nicht gegen russisches Recht, außerdem hat er wohl eine Immunität.

Und wer soll das wo genau wie tun?

Willst du einfach nach Moskau fahren und an der Tür zum Kreml klopfen und sagen: "FBI, open up! Sie sind verhaftet!" ?? Eher wird dich die Palastwache durchlöchern. Und vor allem, was ist, wenn er bei seiner drohenden Verhaftung dann doch mit dem atomaren Erstschlag droht? Und vor allem, auf welcher gesetzlichen Grundlage soll die Verhaftung passieren? Wer soll ihn verhaften? Wo soll er dann hin? Wie lange soll er eingekerkert sein? In welchem Land? Wer verklagt ihn dann auf welchem Paragraphen?

Und wer genau geht nach Russland in den Kremmel und sagt er möchte den Präsidenten abholen?

Wen genau hat Putin eigentlich umgebracht?
Für Mord müsste er ja aus niederen Beweggründen jemanden aus Mordlust umgebracht haben obwohl andere Länder andere Gesetze, welche gelten jetzt genau?

Foecky1
Fragesteller

ja was ist denn die alternative ? ihn weiter bomben lassen und noch mehr menschen töten lassen ? das ist doch lächerlich, dass einem da die hände gebunden ist.wer weiß in welcher verfassung der "gute" ist

Fidreliasis  01.03.2022, 15:15
@Foecky1

Nun befindet sich Putin in Russland, und Russland ist der Meinung das er das Land verteidigt, die Ukraine wird von ihm nicht als souveräner Staat anerkannt (und er will es eh einnehmen) wer will ihn also rechtskräftig verurteilen?

Sieh dir mal an was sich POlitiker hier leisten.

Da die nix erinnern läßt man sie gewähren.

Und weiter Mist bauen.

Deutsche POlitiker haben Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.

Was taten sie?

Statt die echten Probleme anzugehen (siehe Putin) machten sie CO2 Steuer zur Weltrettung.

Die Vermeidung der Ukraine-Krise hätte mehr CO2 eingespart als alle Maßnahmen die für die nächsten Jahre geplant wurden. Die werden genau Nichts bringen und nur unsere Wirtschaft umbringen und Menschen frieren und hungern lassen. TOP!