Putin Karikatur?

3 Antworten

Nach der westlichen Auffassung hat der russische Staat die Intention, weite Teile der Ukraine faktisch zu annektieren.

Die Krim wurde bereits Völkerrechtswidrig durch den russischen Staat angegliedert.

Gegenwärtig droht ein weiterer Konflikt zu eskalieren, weil Russland den NATO-Beitritt der Ukraine verhindern möchte. Völkerrechtlich gesehen ist dies selbstverständlich nicht akzeptabel, weil die Ukraine ein unabhängiges Völkerrechtssubjekt ist, das alle Rechte und Pflichten eines Staates besitzt.

Du kannst man garrymandering googeln. So werden in den USA die Wahlkreise so zugeschnitten, dass Schwarze und Latinos keine Chance haben, ihren Kandidaten zu wählen.

Putin sieht die Ukraine als rechtmäßig russisches Territorium