Putenhack von LIDL. Womit "gewürzt"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann solltest Du in der Tat mal nachfragen, die Deklaration sagt aus daß der Hersteller eine fertig gemischte Gewürzmischung verwendet hat. Er hat also nicht selbst Pfeffer, Zwiebelpulver und andere Gewürze einzeln hinzugegeben.

Ist ne blöde Deklaration, aber leider erlaubt. Du kannst aber mit Sicherheit davon ausgehen, daß keine Allergene enthalten sind. Und mit höchster Wahrscheinlichkeit, daß keine Zusatzstoffe drin stecken.

Drei Empfehlungen zu diesem Thema:1.) Grundsätzlich bietet Hackfleisch ungesunden Keimen eine RIESIGE Oberfläche und 2.) stammt Putenfleisch aus ungesunder Massentierhaltung. 3.) Diverse e-Mails von mir, mit Fragen zu einzelnen Produkten an Lidl wurden IMMER relativ zügig per "echtem"Brief von der Firma beantwortet.

Da kann alles drin sein. Wundert mich, daß es nicht korrekt deklariert ist.

Da hilft wirklich nur die Nachfrage bei Lidl.

Frag doch einfach bei der LIDL Service Hotline nach. Vielleicht steht ja auch eine Nummer auf der Verpackung?

Schau mal in die Zutatenliste. Vielleicht sind die gepfeffert oder so

Was möchtest Du wissen?