Wie taue ich Putenfleisch schnell auf?

4 Antworten

Kurz vor der Zubereitung auf Auftaustufe in die Mikrowelle.

Nicht mehr in den Kühlschrank legen, sofot verarbeiten und gut durchgaren. Am besten erst gar nicht einfrieren, aber es lässt sich halt nicht immer verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Putenfleisch ist leicht verderblich! Wenn das Fleisch aufgetaut werden soll, entferne erst die Verpackung. Du solltest das Fleisch nicht  bei Zimmertemperatur oder in heißem Wasser auftauen! Du kannst es langsam in der Mikrowelle oder im Kühlschrank auftauen. Die Mikrowelle hat eine Auftaustufe.  Oder Du läßt das Fleisch langsam im Kühlschrank auftauen.

Hallo, also man kann es auch in heißem Wasser schnell auftauen, wenn es erforderlich ist...LG

Ja kannst du machen, aber bitte aus der Verpakung nehmen