Pupsen vor seinem Partner?

5 Antworten

Nein, nicht "weil sie immer süß und niedlich sein wollen" sondern aufgrund der Erziehung.

Vielen wird auch heute noch von klein auf beigebracht "Mädchen müssen dies/ jenes tragen, müssen sich so und so verhalten, dürfen dies und jenes nicht machen, dürfen dies und jenes nicht vor anderen Leuten machen...."

Sei es "breitbeinig" irgendwo sitzen, oder sich kratzen, oder rülpsen, oder ein derberes Wort aussprechen oder ...... die Liste kann noch ewig erweitert werden.

Da wird dann gern als Erklärung geliefert das eine Frau das nicht machen sollte wenn sie als nett/ umgänglich/ wohlerzogen gelten möchte. Das Männer nur Frauen möchten die sich zu benehmen wissen..... etc pp.

Allerdings gibts da noch etwas: Meine Mutter erwartete damals von mir (w) das ich zum rülpsen oder pupsen den Raum verlassen muss (aber ohne dies vorher anzukündigen). Also etweder nach draußen ausser Hörweite/ Riechweite, oder in einen anderen Raum, idealerweise ins Badezimmer. Dazu muss ich aber auch sagen das sie selbst ganz knapp gegen Ende des WK II geboren wurde und entsprechend strenger erzogen wurde, damals eben auch noch andere Rollenbilder vermittelt wurden.

Und: Es ging dabei auch um Etiquette, das es Dinge gibt auf die man achten sollte wenn andere Leute anwesend sind (nicht schmatzen beim essen, nicht mit offenem Mund kauen, etc..... das war die Erweiterung zu der Sache mit dem "geh ausser Hörweite/ Riechweite bevor du ...").

Oh und auch wichtig: Es gibt noch die persönliche Grenze. Jeder hat persönliche Grenzen. Der eine kann nicht pinkeln wenn jemand anderes im gleichen Raum ist (egal ob Familienmitglied oder Partner/in), der andere möchte bestimmte Dinge nicht aussprechen, oder einfach nicht offen pupsen. Ich denke, persönliche Grenzen kann man ruhigen Gewissens respektieren.

Und dann wären da noch die verschiedenen Grenzen die innerhalb einer Beziehung nach und nach (unter Umständen) eingerissen werden. Man sieht einander zum ersten Mal nach dem Aufwachen (ungekämmt, ungewaschen, ungeputzte Zähne), man erlebt einander zum ersten Mal im betrunkenen Zustand, man erlebt einander zum ersten Mal tierisch erkältet, mit laufender Rotznase, tränenden Augen, wunden Stellen unter der Nase..... Man erlebt den Partner/ die Partnerin als Mensch. Nicht als "fertig gestyltes immer akurates Figürchen" sondern als Mensch, so wie man selbst es auch ist.

Edit: Ich hatte vergessen zu schreiben wie ich es halte:

Ich rülpse oder pupse wenn es raus will. Je nachdem wer grade in Hörweite/ Riechweite ist (im gleichen Raum beispielsweise) gehe ich dazu woanders hin, oder lass es einfach raus. Ich kann ganz normal die Toilette nutzen während mein Mann im gleichen Badezimmer ist, da hab ich keine Hemmungen - er hat mich schon in ganz anderen Situationen erlebt.

Mir ist das egal ehrlich gesagt, man sagt einfach Entschuldigung/sorry oder so und dann is gut XD Von mir aus auch Upsi/Hoppla ... Kann doch jedem passieren und finde es net schlimm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist doch normal und vor seinem partner sollte man sowas (nach ner zeit)auch können

Ich mach das einskalt in Beziehungen.. Aber ich achte auch durch abgestimmte Ernährung darauf, das es so gut wie nicht vorkommt.

Haksland 
Beitragsersteller
 08.01.2023, 03:22

Wie achtest du duech abgestimmte ernährung genau darauf?

Blade94  08.01.2023, 03:24
@Haksland

Naja, ich weiß was und in welcher Menge ich essen kann, ohne Flatulenzen zu bekommen. Protein,, Zwiebeln bspw.. gibt's nur reduziert.

Bei uns wird das nicht gemacht.

*Was haltet ihr davon

ghltbj  08.01.2023, 02:43

wieso aber

ghltbj  08.01.2023, 02:51
@Saim0n

also dann geht der jenige aus dem zimmer pfurzt und kommt wieder oder was

luibrand  08.01.2023, 06:40
@ghltbj

Das Beispiel wurde bereits ausführlich von Rockige beschrieben.