Punkte auf meiner Mattratze. Sind das Bettwanzen?

Punkte - (Gesundheit, Insekten, Bett)

6 Antworten

Das sind keine Bettwanzen. Bettwanzen sind durchaus so groß, dass du sie als Insekt erkennen kannst. Es sind 100 % keine Bettwanzen.

Nein sind keine Wanzen, die sind nur nachts aktiv und würden sich auch bewegen wenn du sie entdeckst. Alles ok.

Und eine neue Matratze würde bei Bettwanzen nix bringen ;). Da musst du dann mit Gegenmittel ran.

diese Matratze würde ich an deiner stelle sofort entsorgen. ..das ist Schimmel. ..und darauf zu schlafen nicht sehr gesund!

Nimm anstelle von Chlorprodukten lieber Alkohol aus der Apotheke oder Brennspiritus und sei nicht sparsam. Ist effektiver. Kannst Du googeln.

Eigentlich würde ich eine neue Matratze empfehlen. Und, falls Du den nicht schon längst hast, einen Lattenrost für eine gute Belüftung von unten.

Alles Gute :-)

Nee das ist Schimmel (Stockflecken). Wisch das mit Chlorbleiche ab und luefte mal mehr.