Pump Fan anschluss?

1 Antwort

Da brauchst du nichts anschließen. Das ist für Pumpen gedacht, die nicht direkt über das Netzteil mit Strom versorgt werden. Der Anschluss hat im Gegensatz zum Lüfter nämlich einen maximalen Output von 1,5 A und nicht wie jeder Lüfteranschluss 1,0 A

MantleLetsPlays
Fragesteller

Ok nähmlich bei dem Eisbecher ist der Motor dabei und ein 4pin Molex muss ich ans Netzteil anschließen aber neben den Stecker ist noch ein 3 Pin Lüfter Anschluss mit nur einem Kabel (Farbe Blau) wohin soll der hin?

PsykoPunkZ  22.02.2018, 14:23
@MantleLetsPlays

Die Pumpe XD nicht Motor^^

Das musst du nicht unbedingt anschließen, damit kann man die Drehzahl auslesen. Kann man an nen normalen Lüfteranschluss anschließen, ist aber eigentlich nicht relevant, da das ja ne D5 Pumpe ist.

Krabat693  22.02.2018, 15:29
@MantleLetsPlays

Der dient dazu die Drehzahl der Pumpe an den PC zu melden. Du Lust diesen nicht unbedingt Anschliessen aber wenn du ihn auf einen beliebigen lüfterport am mainboard steckst wird dir im BIOS die Drehzahl der Pumpe eben angezeigt.

Meine Empfehlung ist es den lüfteranschluss der Pumpe auf den CPU fan Stecker zu stecken in den meisten BIOS kannst du dann einstellen das es eine Warnung gibt wenn der CPU Lüfter nicht dreht (meist schon standardmäßig aktiviert.) so hast du eine automatische Kontrolle ob deine Pumpe noch lebt.