Puls während dem schlafen bei 37, noch normal?

6 Antworten

Misst die Uhr richtig?

Bist du sportlich?

Hungers du gerade extrem, da hilft dir dann das untere Ende des Normal Gewichts nicht.

Muss doch auch selber mal, in Ruhe liegen, gleich nach dem Aufwachen, oder wenn du beim Schlafengehen schon einige Zeit liegst. Langsam ruhig atmen. Hand an die Pulsader, 15 oder 30 Sekunden lang zählen (sprich Uhr daneben), und dann mal 4 oder mal 2 rechnen.

Kommst du da auf 40, 45, 50... Kanns des nächten schon unter 40 werden.

Hast du da 55, 60, 70... Musst eher die Uhr komisch. Auch unter Tags paar mal mit messen, Uhr kontrollieren. Ist der Sensor etwas schmutzig, stört ein Armhaar, sind Arme schlecht durchblutet oder hat die Uhr was falsch ein gelernt (Neustart) musst die Mist.

Bin selbst ganz real nur knapp über 40, eintelwerte drunter. Hat mit entsprechendem Sport zu tun.

Falls dein Wert stimmt und du machst regelmäßig HIIT... Alles ok.

Falls dein Wert stimmt und du hungert gerade aktiv... Nicht OK, du bist potenziell in Lebensgefahr. Hart gesagt, ist aber so. Dein Körper schaltet auf gefährliche Weise ab um Energie zu sparen. Zumindest ärztliche Kontrolle...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Milufilu
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich bin momentan leider am Hungern bzw esse ca 500kcal am Tag.

Ich habe bis vor ca 3 Monat regelmässig Sport gemacht, jedoch kann ich das nicht mehr wegen meiner Energie.

Die Uhr misst ziemlich genau, habe es nachgemessen.

Jedoch fällt mein Puls meistens unter 40 wenn ich schlafe, z.B. war er diese Nacht 5 Mal für jeweils 10min bei knapp 36.

Herfried1973  21.02.2022, 12:15
@Milufilu

Du hast keine Kraft mehr für Sport und zugleich solche Puls Exkursionen. Brauchst du wirklich noch mehr an Info, wie bitterernst es dir geht? Iss was... Aber nicht 1 mal, sondern regelmäßig. 1500 Kcal täglich und dann auf 2000 steigern.

Wärst du irgendwie Sportlich aktiv würde ich sagen es liegt daran, weil viele Sportler es sich antrainieren durchgehend einen Puls von ca. 30-40 zu haben.

Da es bei dir wahrscheinlich nicht der Fall ist, würde ich sagen du gehst mal zum Arzt und lässt dich auf eine "Bradykardie" checken. Bradykardie ist sozusagen nur niedriger Herzschlag, aber das kann auch gefährlich werden wenn es nicht nur bei 40 bleibt sondern weiter runtergeht.

Das scheint mit etwas sehr wenig.

Misst Du mit Brustgurt?

Das wäre die genauste Messmethode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Das ist nicht normal. Geh mal zum Arzt

Ja da solltest du echt einen Arzt aufsuchen.