Zu hoher Puls?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Ruhepuls ist mit 80 Schlägen/Minute in Ordnung. Vielleicht spürst Du den Puls manchmal oder spürst Dein Herz schneller klopfen.

Private Probleme oder Stress sind meist der Grund dafür. Versuch dich zu entspannen.

Auf Youtube gibt es etliche Videos, bei denen man eine ruhige, tiefe Atmung üben kann.

Das hilft mir zumindest bei Anspannung immer ganz gut und ist vielleicht auch etwas für dich.

Je jünger jemand ist, desto schneller ist der Puls. Bei Neugeborenen ist er beispielsweise enorm schnell.

ist ganz normal, alles was über 100 in der Minute geht, im Ruhezustand, ist erhöhter Puls