Puder gegen Flöhe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es hat bei meinen geklappt.auf die haut soll man es einreiben und nich in die augen oder mund,das steht ja auch allet drauf .mich hat bloss gestört das die dann nach dem zeug stinken -und die couch usw auch.du musst jetz auch alles ordendlich saugen und dannach am besten umgebungsspray das die viecher aus deiner wohnung verschwinden.teppich in ritzen betten usw.

Ich persönlich benutze bei meinen Katzen meist die Pipetten vom Tierarzt. Was wichtig ist, Du solltest auch ein Umgebungsspray gegen Flöhe benützen und damit die Lieblingsplätze Deiner Katzen besprühen. Ebenso ist tägliches gründliches Staubsaugen unerlässlich, sonst wirst Du die Tiere nie los.

ich wollte nur mal kurz mit den meinungen gegen puder aufräumen. ich selbst hielt puder auch immer für überflüssig, katzen putzen sich ja ständig. und im tv wird ja auch gesagt, das puder nix bringt. aber als unser katze zu alt war um sich zu putzen (im alter von 20 - 23 Jahre) war sie immer struppig, verfilzt und stänig. der tierarzt hat zu babypuder geraten. besser als sie einmal die woche zu waschen. und was soll ich sagen: das zeug wirkt wunder!!!!! fantastisch!!! daher werd ich das jetz auch bei meinem hund verwenden. der hat flöhe und durch das lange fell verteilen sich spot on besch.... der puder dagegen kommt einfach überall hin!

Wie benutze ich losen Puder?

Hallo habe mir losen Puder gekauft und dort drin ist so ein Streuerteil. Ich trage Puder mit dem Pinsel auf und frage mich, wie ich Puder in die oebre Eeben oberhalb des Streuers bekomme.

...zur Frage

Flöhe auf Menschen übergehen?

Mein Hund hat Flöhe und ich hab Angst, dass sie auf mich übergehen (Habe sie glaube ich auch schon :0 ). Ich bestreue ihn immer mit Floh puder, aber meine Eltern baden ihn fast nie, was ich dumm finde und auch sage. Also, können Flöhe auf Menschen übergehen? Flöhe sind doch die, die hüpfen? (springen)

...zur Frage

Katzenflöhe effektiv beseitigen?

Unsere beiden Katzen haben leider Flöhe. Wir waren bereits bei der Tierärztin, diese hat beiden ein Spot on gegen Flöhe mit Wurmkur gegeben. Das sollen wir in 3 und 6 Wochen noch mal wiederholen. Zur Wohnung meinte sie es reiche alles ganz normal zu waschen und das was man nicht waschen könnte solle man absaugen, mit einem Flohhalsband im Beutel. Und halt jeden Tag saugen für die nächste Zeit, Dann wäre es schon vorbei. Sie war da auch ganz locker. Jetzt wollte ich in der Tierhandlung ein Halsband holen und die Verkäuferin hat mich total verunsichert. Meinte man würde die Flöhe nicht so schnell weg bekommen und die Ärztin hätte Mist erzählt (dabei vertraue ich ihr). Habe jetzt ein Spray gekauft weil sie auch meinte es würde nichts bringen ein Flohhalsband in den Sauger zu tun. Habt ihr Tipps wie man die Flöhe wegbekommen kann aus der Wohnung? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es wirklich so schwer?

...zur Frage

"Rauchbomben" bei Floh befall? KATZEN

....vor Jahren hatten meine Katzen maal Flöhe und ich erinnere mich das ich vom Tierarzt so eine "Rauchbombe" bekommen habe damit ich die Wohnung auch Floh frei bekomme. Weiß einer ob es sowas noch gibt??

...zur Frage

Flöhe..wer kann helfen?

Hallo.

Ich hab bei meinen katzen flöhe entdeckt und sie auch behandelt. Hab es schonmal gehabt, da wars aber nur eine katze und ich bin die Flöhe navh etlichen mitteln auch weg bekommen.

Hab jetzt frontlinespray bekommen, da die kätzchen erst 10 Wochen alt sind. Sie sind reine freigänger und kommen nicht ins Haus. Jetzt hab ich aber gestern einen einzigen Floh bei mir entdeckt am arm. Meint ihr der hat sich nur verirrt? Weil die ja nicht reinkommen. Hab zum glück auch keine bisse wie beim letzten mal. Hab auch ne flohfalle aufgestellt (wasser mit kerze und spüle). Alle teller waren leer.

Soll ich mir trotzdem vorsichtshalber für drinnen umgebungsspray kaufen oder kann es sein, dass es nur ein verirrter Floh war. Trau mich schon gar nicht mehr zu denen. Mein mann muss das alles machen weil die ihn wohl nicht so lecker finden wie mich :) ich hab seit dem letzten mal echt panik.

Hab mit dem tierarzt gesprochen. Der meinte es gibt so ne spritze für katzen damit die flöhe unfruchtbar werden. Was für Erfahrungen habt ihr damit und wisst ihr was es kostet?

Danke fürs lesen und hoffe ihr könnt mit helfen.

Lg

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?