PUBG Mobile Sound Problem während Anruf - Wieso?
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S8, auf dem ich gerne mit meinen Freunden pubg mobile spielen würde. Außerdem habe ich noch Bluetooth Kopfhörer mit eingebautem Mikro, die ich gerne als Headset verwenden würde. Nun habe ich mir auch Discord runtergeladen. Allerdings habe ich folgendes Problem: Wenn ich nun im Spiel bin dann hat man ja eine gute Soundqualität, aber wenn ich jz meinen Kumpel über discord anrufe, dann verschlechtert sich die Soundqualität des Spiels erheblich. Außerdem wenn ich nun die lautstärketasten bediene, dann ändert sich nicht nur die lautstärke des anrufs bei der gesprächslautstärke, sondern auch die des spiels. Mein handy denkt also iwie auch, dass das spiel zum anruf gehören würde oder wie? Auch wenn ich nur den voice chat im spiel anmache, dann verschlechtert sich die soundqualität und ich habe ein ständiges rauschen. Hat jemand nh Idee? :/
2 Antworten
Falsch, dass Handy denkt nicht, dass der Anruf zum Spiel gehören würde, sondern das Handy denkt, und das auch zu recht, dass der Discord Anruf und das Spiel beides zu Medien gehört. Das heißt, Discord und Spiel gehört beides zu Medien, daher kannst du das auch nicht einzelnd verstellen.
Das wird wohl auch der Grund sein, warum die Soundqualität darunter leidet.
Hi,
wenn dein Handy z.b. leiser machst, kannst du versuchen an dem Pfeil, neben der Lautstärkeregelung, die Lautstärke einzelner Bereiche zu kontrollieren. Außerdem braucht man nicht unbedingt in Pubg zu telefinieren, es gibt im Spiel sowas wie ein Sprachchat, Ingame. Man muss nur rechts oben das Mikrofon und das Lautstärke- Zeichen einschalten. Im Moment bugt der Sprachchat noch rum, also man kann andere Duo oder Squad Mitglieder nicht hören und sie hören dich genau so nicht. Bei mir ging es beim dritten Versuch.
Ich habe das LG Stylus2, ich kann nicht sagen, ob bei dir es genau so ist wie bei mir, also das mit der Lautstärke und das Ingame- Zeug, das ich beschrieben habe.
LG
Andy