PTA-Ausblidung Bayern?

RainbowMoon13  04.07.2023, 17:17

Kannst du nicht zur Nachprüfung?

Idontknow215
Fragesteller

Bin noch im 1 Jahr. Glaube kam mit "Prüfungen" falsch rüber

1 Antwort

Du kannst nicht durchfallen, jedenfalls jetzt noch nicht. Ob du zur Prüfung zugelassen wirst entscheidet sich am Ende des zweiten Jahres.

Jedoch ist eine Nichtzulassung auch kein Beinbruch, du wärst nicht die Erste! Ich gehöre auch dazu und wiederhole nun das zweite Ausbildungsjahr. Das passiert 60% der Azubis jedes Jahr ( entweder Nichtzulassung oder durchgefallen), mach dir also kein Kopf und sehr wenn es zur Wiederholung kommt als Chance deinen Abschluss umso besser zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr