Ist das gute Bewerbung für PTA Ausbildung und Gibt es Rechtschreibfehler in der Schrift, bitte korrigieren?
über die Firma Johann-August-Röbling-Schulebin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Pharmazeutisch-technischer Assistent ab September in Ihrer Schule.
Ganz bewusst habe ich mich bereits vor langer Zeit für diesen Beruf entschieden, da ich meine
Stärken in den naturwissenschaftlichen Fächern nutzen möchte und mich der Bereich der
Pharmazie sehr interessiert. Als sehr kommunikativer Mensch freut es mich im Team zu arbeiten. Ich habe Zweiwöchiges Praktikum bei die Apotheke und hat mir sehr gefallen .
Im Juni 2021 beende ich voraussichtlich meine schulische derzeit besuche ich die 10. Klasse der 2 Jahre Berufsbildende Schule Bildungszentrum Mühlhausen mit dem Schwerpunkt in den Naturwissenschaften. Dort werde ich in einigen Monaten mit voraussichtlich gutem Erfolg meinen Abschluss machen mit dem qualifizierten Realschulabschluss.
Ich möchte die Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten an Ihrer Schule absolvieren, da sie landesweit einen sehr guten Ruf genießt und durch interessante Praktikumsstellen viele praktische Einblicke ins Berufsfeld bieten kann.
1 Antwort
Mein Vorschlag für dein Bewerbungsschreiben:
zurzeit besuche ich die 10. Klasse der 2-jährigen Berufsbildenden Schule Bildungszentrum Mühlhausen mit Schwerpunkt in den Naturwissenschaften. Die Schule werde ich voraussichtlich mit dem qualifizierten Realschulabschluss verlassen. Ich möchte meine Stärken in den naturwissenschaftlichen Fächern nutzen, und der Bereich der Pharmazie interessiert mich sehr.
Ich bewerbe mich um eine Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten ab September 2021 an Ihrer Schule.
Ein zweiwöchiges Praktikum in einer Apotheke hat mich in meinem Beschluss bestärkt, mich für diese Ausbildung zu entscheiden. Die Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten möchte ich an Ihrer Schule absolvieren. Sie genießt landesweit einen sehr guten Ruf und bietet interessante Praktikumsstellen, die viel praktischen Einblick in das Berufsfeld ermöglichen.
Über eine Rückantwort freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
________________________________________
Entschuldige, aber dein Text ist sehr verworren. Schon der erste Satz
über die Firma Johann-August-Röbling-Schulebin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Pharmazeutisch-technischer Assistent ab September in Ihrer Schule.
ergibt keinen Sinn. Eine Schule ist keine Firma. Und du willst dich doch an dieser Schule bewerben, oder habe ich da was falsch verstanden?
Dann fehlt die Anrede, am besten ein Ansprechparter. Also "Sehr geehrter Herr xx," oder "Sehr geehrte Frau xx,". Wenn du keinen gezielten Ansprechpartner hast "Sehr geehrte Damen und Herren,".
Vielleicht hilft es dir ja etwas weiter.