PT100 Sensor Arduino?

2 Antworten

Der Leitungswiderstand sorgt je nach Sensorelement für unterschiedliche Messabweichungen, dies kann je nach Schaltungsart kompensiert werden.

Daher empfehlen wir folgende Richtwerte für die jeweilige Schaltungsart:

2-Leiter – max. 5m Leistungslänge

3-Leiter – ab 5m Leitungslänge

4-Leiter – ab 10m Leitungslänge

https://www.sensorshop24.de/temperaturfuehler-passiv/einschraubfuehler/einschraubtemperaturfuehler-mit-m8-gewinde-und-17mm-einbaulaenge?gclid=Cj0KCQjw-r71BRDuARIsAB7i_QMLusrQ_UDE2DOzvkC11xNaILfM3Sh2YL1tewSXKB9iU9bHADcNMP4aAsBgEALw_wcB

martin534
Fragesteller

Ich habe 4-Leiter Schaltung verwendet und es funktioniert nicht.

Wie sieht die Mess-Schaltung aus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik