Psytrance Produktion mit LogicProX?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da diese KI hier wohl keine Hilfe leistet tue ich das eben. Ich besitze seit drei Jahren FL Studio und produziere auch Trance. Vorwiegend Uplifting und Progressive aber egal. Ich kenne das Problem selber, dauernd Ideen, und vor allem Teile von Songs die man selber macht sind gut, aber der Rest klappt dann eben nicht. Deswegen hab ich trotz meiner guten Kontakte zu Künstlern und Labels eben noch keinen Song veröffentlichen können. Aus meiner Empfehlungen die ich gehört habe zeigt sich aber, du solltest dir viele Tutorials auf Youtube etc. anschauen, und vor allem viel Musik in deinem Genre hören. So erkennst du wie die Lieder aufgebaut sind und funktionieren. Die kreative Inspiration kommt dadurch übrigens auch.

Mein Problem sind immer die Kicks und Claps etc. also der Rythmus. Die Drops sind auch ein sehr großes Problem zu dessen Lösung ich nicht fähig bin. Du hast zwei Optionen du suchst dir jemand, eine Art Mentor. Wirst du aber höchstwahrscheinlich ohne Kontakte nicht finden. Option 2: Du lernst es eben selbst, was (siehe ich) ewig dauern kann.

Ich habe inzwischen, auch durch Genrewechsel, einige sehr gute Sample Packs und Plug-Ins angesammelt. Damit kenne ich mich auch relativ gut aus. Auf die DAW kommt es nicht an.

Also zum Abschluss: Ich verstehe dein Problem und hab es auch.

Woher ich das weiß:Recherche
lollys1
Fragesteller

Hey, sorry für die späte Antwort.
wir haben allgemein extrem viele Kontakte aus der Goa Szene also wir kennen einige DJs usw, und sample packs, Plugins usw haben wir auch alles :,) mittlerweile krieg ich aber gar nichts mehr hin was gut klingt, ich weiß auch nicht mehr weiter zur Zeit… mache es trotzdem jeden Tag mindestens 40min