Psychologisch gut ankommen?
Ich hab morgen meinen 1sten Tag in meiner neuen Schule, da ich wechsel.Hab aber Angst gemobbt oder so zu werden...
Also kann man irgendwie symphatisch sein?
~m15
4 Antworten
Hey, ich musste mal für 2 Monate auf einem Internat für ein Schulprojekt. Natürlich auf freiwilliger Basis. Bei mir ging auch erst die angst die du jetzt hast erst los als es immer näher und näher gekommen ist.
Das sind so paar dinge gemacht:
- Beobachten ist immer eine wichtige Rolle. weil du dann herausfinden kannst wer Nett und wer nicht Nett ist.
- Ich habe versucht nicht zu Introvertiert zu sein aber auch nicht zu extrovertiert. Einfach eine Ebene d.h auch mal Leute ansprechen. Nicht auf Krampf sondern irgendwie, wenn es passt. Bei mir war das z.b so gewesen, dass ich jemanden aus meiner Klasse gefragt habe wo z.b der Kursraum ist und unterwegs ist es zu einem Gespräch gekommen und zack wenn du eine Person kennst und gut aus kommst merken die andere. dass du cool bist und versuchen Kontakt mit dir zu knüpfen.
- Ich habe in der Zeit z.b Tage/Gedankenbuch geführt. Oder habe mit freunden geschrieben, wenn ich konnte und habe mit den mich halt ausgetauscht (vllt kann ich ja der Freund sein)
Ich bin ein Starker Overthinker und habe mir selber zu viele Gedanken gemacht in Endeffekt sind es alles nur neue Erfahrungen und Angst haben ist okay aber es sollte dich nicht überwältigen :)
Grundsätzlich ist man entweder lustig oder nicht. Aber man sollte locker, kommunikativ und hilfsbereit rüberkommen, dann wirkt man besser würde ich sagen. Lg
Bleib du selbst, lächel viel:) Versuch natürlich zu sein und einigermaßen selbstbewusst auch (natürlich nicht übertreiben). Ich glaub da musst du dir wirklich nicht zu viele Gedanken machen, das kriegst du hin:)
Ich finde es ist immer wichtig, dass man die Situation erstmal beobachtet aber nicht zu zurückhaltend ist. Ich würde mich jetzt nicht direkt melden und viel reden, aber wenn mich jemand was fragt, würde ich schon auch richtig antworten. Außerdem würde ich mir auch gute Fragen überlegen:
- Wer sind die besten Lehrer?
- Wo kann man in der Pause was zu Essen bekommen?
- Gibts irgendwelche Clubs oder so an der Schule wo man mitmachen kann?