Psyschater hat mich weggeschickt?

1 Antwort

Ich würde mich erstmal beschweren entweder diirekt bei der Klinik (Patientenfürsprecher) oder der bei der Ärztekammer deines Bundeslands.

Du kannst dir auch erstmal unabhängig davon ambulante Hilfe suchen über https://www.psych-info.de (für viele Bundesländer) oder über deine Krankenkasse, die können dir auch bei der Terminfindung helfen.

Du kannst mit deinem Hausarzt über deine Probleme sprechen, der dir ebenfalls helfen kann. Bei akuten Beschwerden, entweder nochmal die 112 anrufen oder beim ärztlichen Bereitschaftsdienst. Der Rettungsdienst bringt dich in die nächstgelegene oder die jeweils zuständige Klinik. Trotzdem kannst du von deinen Erfahrungen berichten und es kann geschaut werden, ob eine andere Klinik einen Platz frei hat.

123Abcde869 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 08:31

Das war ja die zuständige Klinik. Ich komm halt grad psychisch nicht zurecht und ich kann auch schwer ausdrücken was ich hab

Loryiana  02.08.2025, 08:36
@123Abcde869

Ja wie gesagt, ich habe dir Alternativen genannt. Aber dafür musst du was tun oder reden.

123Abcde869 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 08:40
@Loryiana

Das mach. Aber oft wird nicht ernst genommen was ich sage oder man denkt ich lüge.

Und ehrlich gesagt fühle ich mich danach hilflos und ich hab angst

Loryiana  02.08.2025, 08:41
@123Abcde869

Ich habe dor so viele Anlaufstellen genannt, die extra dafür spezialisiert sind. Da wird dir einer glauben.

123Abcde869 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 08:49
@Loryiana

Ich danke dir auch dafür. Ich werd versuchen mir bei den genannten Stellen hilfe zu suchen.