Psyschater hat mich weggeschickt?
Ich wurd von dem RTW wegen Suizidgedanken in eine Psyschatrie gefahren.
Der Psyschater war aber so ein unfreundlicher Mann. Der alle weg schickt. Ein Mann vor mir war z.b ganz klar nicht psychisch in guter Verfassung aber das war ihm egal.
Später hat er mir auch gesagt dass er seinen Job und seine Patienten hasst aber halt irgendwie Geld verdienen muss.
Ich war am Anfang unsicher ob ich da bleiben sollte und ganz am Ende hab ich ihm gesagt dass ich doch hilfe bekommen will und der meinte halt nur dass er jetzt keinen Bock mehr hat.
Der hatte auch aus irgendeinen Grund Angst dass ich ihn Filme. Der hat einmal mein Handy mit mir durchgeschaut und mich dann immer noch beschuldigt ihn aufzunehmen.
Er dachte allg ich würd ihn bei meinem Alter anlügen und ich fand es echt schlimm dass er mir nicht glaubt.
Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Ich will jetzt sogar hilfe aber weiss dass ich sie nicht bekommen werde.
Es ist ein gruseligen Gefühl zu wissen dass man im Ernstfall also keine wirkliche Hilfe bekommt.
1 Antwort
Ich würde mich erstmal beschweren entweder diirekt bei der Klinik (Patientenfürsprecher) oder der bei der Ärztekammer deines Bundeslands.
Du kannst dir auch erstmal unabhängig davon ambulante Hilfe suchen über https://www.psych-info.de (für viele Bundesländer) oder über deine Krankenkasse, die können dir auch bei der Terminfindung helfen.
Du kannst mit deinem Hausarzt über deine Probleme sprechen, der dir ebenfalls helfen kann. Bei akuten Beschwerden, entweder nochmal die 112 anrufen oder beim ärztlichen Bereitschaftsdienst. Der Rettungsdienst bringt dich in die nächstgelegene oder die jeweils zuständige Klinik. Trotzdem kannst du von deinen Erfahrungen berichten und es kann geschaut werden, ob eine andere Klinik einen Platz frei hat.
Ja wie gesagt, ich habe dir Alternativen genannt. Aber dafür musst du was tun oder reden.
Das mach. Aber oft wird nicht ernst genommen was ich sage oder man denkt ich lüge.
Und ehrlich gesagt fühle ich mich danach hilflos und ich hab angst
Ich habe dor so viele Anlaufstellen genannt, die extra dafür spezialisiert sind. Da wird dir einer glauben.
Ich danke dir auch dafür. Ich werd versuchen mir bei den genannten Stellen hilfe zu suchen.
Das war ja die zuständige Klinik. Ich komm halt grad psychisch nicht zurecht und ich kann auch schwer ausdrücken was ich hab