Psychologiestudium in Barcelona?

1 Antwort

Um Psychologie an der Universität von Barcelona zu studieren, wird ein Notenschnitt von mindestens 10,084 von 14 Punkten im spanischen ABI (Selectividad, bzw. amtlich EBAU) oder eine gleichwertige Anerkennung aus dem Ausland verlangt.

Sollte es mehr Bewerber als Plätze geben wird 1) nach Note und 2) nach Einschreibedatum zugelassen. Bewerber, die draußen bleiben kommen auf eine Warteliste und haben noch eine Chance, wenn vor ihnen Gelistete abspringen.

Die Universität von Barcelona hat jedoch eher einen starken Studentenschwund seit ihrer Umstellung vieler Fächer auf Katalanisch.

Annaaaa476
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Hast du vielleicht eine bestimmte Quelle, dann könnte ich selber nochmal weiter nachlesen :) Und gibt es keinen Zulassungstest? (außer die nötigen Sprachzertifikate)