Psychologin erpresst mich, was tun?

5 Antworten

nichts, stelle die Frage nochmal so rein, dass wir Hintergründe erfahren.

Einer, der in Therapie ist, tickt nicht richtig, wenn es um seine eigene Behandlung geht. Dafür geht er ja in Therapie, damit man demjenigen hilft.

Also muss du schon schreiben 1.) mit was wirst du erpresst 2.) warum wirst du erpresst

ZenMoench  12.12.2021, 12:02

Danke.

Das ersparte mir Zeit.

ZenMoench  12.12.2021, 12:03

Und ich konnte dir danken<3

Dann zeige sie an, denn Erpressung ist eine Straftat.

Natürlich musst du dies belegen können, dass sie von dir Geld oder eine unmoralische Dienstleistung fordert.

Inwiefern denn Erpressung? Ein wenig Kontext wäre super.

Ganz grundsätzlich: wenn du denkst, dass dein Psychotherapeut nicht gemäß den beruflichen und ethischen Standards praktiziert, oder sogar Strafrechtlich relevante Verhaltensweisen an den Tag legt, könntest du zum Beispiel mit der zuständigen Kammer Kontakt aufnehmen.

Sevven

ZenMoench  12.12.2021, 13:23

Ich denke, der Fragesteller versteht von Ethik nichts.

Niemand erpresst dich. Sie will vermutlich dass du endlich dir helfen lässt in einer Klinik, du dich dagegen sträubst und es jetzt so drehst dass sie dich damit erpressen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes
Defth  12.12.2021, 12:02

😄

ZenMoench  12.12.2021, 12:03

Sehr bewandert xD

Lucy2121  12.12.2021, 12:05
@ZenMoench

Ich war schon Patientenin in einer Klinik, ich weiss wie sie tun können die nicht wollen und müssen ^^

anzeigen und hoffen das die ihren Job verliert, sowas ist absolut inakzeptabel, sofern du die Wahr sagst