Psychisch instabil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen damit solltest du mit einem Psychiater sprechen.

wurde als instabil diagnostiziert, glaube aber nicht dass es bei jedem gleich ist. Bei mir ist es so dass ich stark impulsiv bin, meine stimmung sich ohne vorwarnung ändert und ich momente bekomme wo traumatische erlebnisse aufkommen und ich dann so starke panik attacken habe dass ich jemanden bei mir brauche um mich davor abzuhalten mich selbst zu verletzen oder schlimmeres zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lizzy369
Fragesteller

Wenn ich sowas habe, habe ich eher Angst anderen weh zu tun und es ist dann für mich eine noch stärkere Belastung als sonst, wenn andere in meiner Nähe sind.. Ich habe auch eigentlich keine traumatischen Erlebnisse oder so, weshalb es mir noch mal schwerer fällt, es jemanden zu sagen. Schreiben fällt mir etwas leichter. Danke für die Antwort, sie hat mir sehr weiter geholfen

iulia25  24.05.2022, 09:08
@Lizzy369

Ich würde sagen, dass es vielleicht helfen könnte, sich diagnostizieren zu lassen. Ich nehme an, dass dir das Probleme bereitet, weswegen reden mit Fachleuten helfen könnte. Falls du jemanden zum reden brauchst, kannst du mir jeder Zeit schreiben ich höre gerne zu, jedoch bin ich kein Psychiater sondern nur ein Teenager, welcher sich in seiner Freizeit mit Psychologie befasst, weswegen ich wirklich nur zuhören und Ratschläge geben kann.

Lizzy369
Fragesteller
@iulia25

Vielen dank. Bei mir läuft momentan jedoch schon eine Diagnose wegen Asperger, da währe es für meine Eltern sicher sehr belastend, wenn ich mit noch mehr Problemen raus Rücke. Mir haben bis jetzt auch die Tipps von anderen Jugendlichen wesentlich mehr geholfen als die von gut 3 Psychologen. (Andere, aber ähnliche Themen)

Ja - ich denke schon. Du leidest ja unter Dir selbst. Da solltest Du Dir Hilfe holen.

Lizzy369
Fragesteller

Ok, danke. Ich wusste nämlich nicht, ob das weitestgehend normal ist und hatte Angst, noch mehr komisch angesehen zu werden, wenn ich das irgendwem sage. Danke