Psychedelisches Zeichnen / Malen lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei mir bekannte Wege: 1. Analog wie z.B. hier http://youtu.be/d6egUsZvWu4 oder 2. Digital mit Photoshop, Illustrator von Adobe wie z.B. hier digitalartsonline.co.uk/tutorials/photoshop/create-super-psychedelic-artwork/ oder andreiverner.com/freebies/how-to-create-a-psychedelic-vector-music-album-cover-in-abode-illustrator-and-adobe-photoshop

Fantasy5001
Fragesteller

Sieht cool aus. Kann man psychedelisch auch mit Hand zeichnen?

Fantasy5001
Fragesteller
@LBSuniumfrage

Genau sowas meine ich. Soll man da einfach draufloszeichnen? Hätte ich ein Blatt vor mir, ich wüsste nicht, was und vor allem (das eigentliche Problem), WIE ich etwas zeichnen sollte. Also wie lernt man das?

LBSuniumfrage  21.11.2012, 12:56
@Fantasy5001

ja, einfach mutig drauf los :-) meißt wird das ganze in zwei phasen gezeichnet. 1. dem grundgerüst in schwarz und 2. dem colorieren der flächen. folgendes video verdeutlicht das am computer... funktioniert aber so auch beim malen mit stift und zettel http://youtu.be/JC_Jan5LvP0