PSN Rückerstattung?

TheMason1987  01.01.2025, 22:54

Was ist den Fehlerhaft bei dem Spiel?

Paulh274 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 22:56

Buggy.stürzt immer wieder ab.hängt sich auf beim spielen.crasht beim start.aber liegt nicht an meiner Konsole andere Spiele laufen perfekt

4 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt
PSN Rückerstattung?

Das können wir Dir nicht zusagen oder versprechen. Wir sind die falschen Ansprechpartner. Wenn, dann musst Du das mit Sony klären (bzw. dem Betreiber des Stores aus dem Du das Spiel geladen hast), nicht mit uns.

Wir können Dir nur sagen wie es rein nach deren AGBs aussieht (die Du aber genauso gut auch selber lesen kannst um Dich dort schlau zu machen).

Und das Spiel schein ja nicht generell kaputt zu sein, denn es läuft ja offensichtlich auf etlichen Playstations einwandfrei ohne durch vermehrte Probleme aufzufallen. In sofern ist es fragwürdig, ob der Verkäufer sich da überhaupt auf eine Rückerstattung einlässt.

Setz dich mitm Support in Verbindung.

Auszug der Stornierungsbedingungen:

Für Spiele oder Add-ons für Spiele, die Sie heruntergeladen oder gestreamt haben, können Sie keine Erstattung anfordern, es sei denn, sie sind defekt.

Da du eh mit jmd dort Chatten oder telefonieren musst, kannst es also probieren.

Lg

Setz dich mit dem Support in Verbindung. Das könnte was werden ABER Geld gibts nur als Guthaben. Sony will das Geld immerhin behalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Wer die AGBs ließt weiß, dass sobald ein spiel heruntergeladen wurde, es nicht mehr zurückerstattert werden kann. Also bekommst du es weder als visa noch als psn guthaben.

Leider kann ich dir da halt nicht mehr helfen, als dir zu erklären wies bei playstation abläuft

Usj89  02.01.2025, 09:55

Im Falle eines defektes kann es durchaus Rückerstattung geben.

DerLeonBosch  02.01.2025, 11:24
@Usj89

Im falle einer spiele cd bekommst du auch dein geld nicht zurück. Es ist ein gewährleistungsanspruch, der verkäufer hat aber das recht auf 2 nachbesserungsversuche. Ich denke mal, dass sony drüber schaut, ob der fehler am spiel selbst oder an der sofware der konsole liegt

Usj89  02.01.2025, 11:27
@DerLeonBosch

Es ging doch hier um den Download und nicht den Datenträger.

Das beste Beispiel für Rückgabe bietet ja Cyberpunk für die ps4. Da wurden alle Downloads erstattet.

Aber ja sonst stimmt das ja auch was du sagst.