PS5! Was sind die richtigen Ports für COD/MW2 - NAT Typ offen?

flauski  12.12.2022, 06:47

Was ist denn das für eine Internetverbindung?

ICE55517
Fragesteller

50K

2 Antworten

Nein, Du bekommst durch NAT-Typ 2 keinen besseren Ping. Für den unbedarften Nutzer sollte auch Typ 2 das sein, was man haben will. Bei Typ 2 findet auf der Ebene Deines Routers eine Übersetzung des ankommenden Netzwerkverkehrs an die diversen Klienten statt. Und Du hast noch die Firewall des Routers, die mögliche Attacken auf Deine Geräte verhindert.

Bei Typ 1 würde Deine Konsole mit offenen Ports im Internet hängen und da ist Polen einfach offen und Dein Netzwerk ist sehr angreifbar. Auch verbessert dies Deinen Ping nicht, denn der entsteht zu 99% nicht lokal.

Nat Typ 2 und Ping unter 50 sind doch gut.

Nat Typen

Viel mehr kannst du da nicht machen. Höchstens noch upnp im Router aktivieren. Der kümmert sich dann um die Ports

Lg

flauski  12.12.2022, 07:23

Von UPnP sollte man die Finger lassen, das ist bis heute eine Sicherheitslücke.