PS5 vs PC für Fortnite?

2 Antworten

Wird deinen Skill nicht groß beeinflussen.

Und nein du hast auf der PS5 garantiert nicht 4K in 120hz gezockt. Das schafft die Konsole nur durch künstliches hochrechnen. Meist in 1080p oder minimal höher. Mehr schafft die Hardware der ps5 nicht.

Und wqhd in 360fps halte ich auch Mal für ein Gerücht. Es sei denn Details alle ins Bodenlose mit 7800x3D / 14900k - wenn überhaupt...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Skill10boss
Fragesteller

14900K, 64GB DDR5 RAM auf 6400 MHZ sowie nh RTX 4090, sollte aussreichen

Ich hab nh Laptop zuhause rum liegen und da ist nh verdammt großer unterschied zwischen PS5 (bluetooth) und PC (USB)

Ich mein denn unterschied von 16 Millisekunden controller auf 1 millisekunde bei 8000hz Polling Rate auf dem pc sollte man dann schon merken, vorallem der sprung auf 360hz

Usj89  29.02.2024, 07:31
@Skill10boss

Joa wie gesagt, mit nem 14900k sollte das machbar sein.

Aber das ist aber wieder Geldverschwendung. Ne 7900xtx wäre auch bereits overpowered für dein Vorhaben. Und die 64gb RAM, sind ebenfalls too much für fortnite gaming - da kriegst nicht Mal annähernd 32gb voll.

Aber Ja, wer hat der hat.

Naja am Ende des Tages gilt dein Skill. (Man kann übrigens auch den Controller der Playstation mit Kabel verbinden) sollte den Input auch minimieren (sofern eingestellt).

Kannst ja mal testen, ob du durch den Input delay besser wirst.

Hier etwas günstiger und effizienter als dein 4000€+ Vorhaben:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/936/gaming-pc-hardwarerat-3300.2-rtx-4090-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-2tb-nvme-win11-pro?c=78

Dazu noch zukunftssicher

Skill10boss
Fragesteller
@Usj89

Wollte auch andere Games auf max. Settings zocken wie Microsoft Flight Simulator, GTA 6 in Zukunft sowie viele andere Games

Usj89  29.02.2024, 07:46
@Skill10boss

Für wqhd reicht auch die 7900xtx mehr als aus. Oder wenn's Nvidia sein muss, dann ne 4080/s

Mach das beste draus.

Denk dran, teure Hardware macht dich nicht besser in spielen.

Bis dann

Ich besitze derzeit eine PS5, will mir aber einen PC kaufen und darauf mit Controller zocken.

Nur für Fortnite lohnt sich das nicht.

Wenn ich auf PC bin mit Controller wechsel, merk ich dann einen Unterschied wegen 0 (ms) Delay?

Sowas wie ein 0ms Delay gibt es praktisch nicht. Deine Internetleitung sorgt für eine Verzögerung und dein Controller wenn er das Signal nach der Eingabe an den Pc sendet.

Zudem werde ich auf 360hz bei WQHD zocken auf dem PC, vorher hatte ich auf 120HZ bei 4k gezockt auf derPS5 (mein zukünftiger PC hat die Anforderungen dafür, keine sorge, hab mich da schon ausreichend informiert)

Kann dich minimal besser werden lassen.

Werde ich mit dem PC besser als ich momentan bin in Game und gibt es dann einen großen Unterschied?

Wenn du ein Durchschnittsspieler bist und kein Potential zu verbessern hast, dann bleibst du auch schlecht.

Skill10boss
Fragesteller

1. Ist nicht nur für Fortnite, würde sonst in keiner Welt 4100€ für nh PC verschwenden.

2. Hab gutes Internet, Gigabit glasfaser leitung + zocke ja nicht auf Bluetooth mit pc sondern per kabel

3. Man merkt denke ich mal schon denn Unterschied von 120Hz auf 360Hz, sowie von 16 Millisekunden Delay auf 1 Millisekunde Delay bei nh 8000Hz Polling Rate vom Rechner zu Controller

CololKli  29.02.2024, 07:31
@Skill10boss
Ist nicht nur für Fortnite, würde sonst in keiner Welt 4100€ für nh PC verschwenden.

Das ist verschwendet wenn du für 2k€ einen Top AMD Build bekommst.

Hab gutes Internet, Gigabit glasfaser leitung + zocke ja nicht auf Bluetooth mit pc sondern per kabel

Ändert nicht's daran das du trotzdem einen Delay hast. Wie gesagt 0ms sind praktisch nicht möglich.

Man merkt denke ich mal schon denn Unterschied von 120Hz auf 360Hz, sowie von 16 Millisekunden Delay auf 1 Millisekunde Delay bei nh 8000Hz Polling Rate vom Rechner zu Controller

Von 120Hz auf 360Hz merkst du einen Unterschied ja. Von 18ms auf 1ms nein.

Skill10boss
Fragesteller
@CololKli

Dient wie gesagt auch für anderes, wie MSFS und in zukunft gta 6

Aber danke für deine infos