PS5 Video auf Youtube hochladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst halt irgendeinen PC oder Laptop auf der das Kodieren des Videos übernimmt und deine Aufnahme auf seiner internen Festplatte/SSD Speichert.

Könnt ihr mir sagen wie ich dies machen kann

Capture Card über USB an den Computer und das HDMI Kabel der PS5 geht in den eingang der Capture card sowie ein HDMI Kabel vom Ausgang der Capture Card zu deinem Bildschirm

AM Computer hast du dann ein Beliebiges Aufnahmeprogramm (ich empfehle OBS Studio) welches den Datenstrom der Capturecard zu einem Video Kodiert und speichert.

OBS Kann auch mit Mehreren Bild- und Tonquellen arbeiten (Stichwort Facecam, Mikrofon)

Sprich Facecam kann ich dann reinschneiden richtig?

in der Nachbearbeitung kannst du noch weiteres Ton und Videomaterial mit verarbeiten.

Naja wenn du mit einer Capture Card arbeitest brauchst du auch einen PC der damit verbunden ist

Würde Einfsch ein Laptop holen gibts im Angebot schon für 120-150€ Zu haben

Woher ich das weiß:Hobby
Astrapix95
Fragesteller

Ok Danke das heißt ich komme nicht darum herum mir einen Pc zu kaufen. Pokeboy mit so einem günstigen Laptop werd ich aber nichts anfangen können oder. Weder Bildbearbeitung noch hochladen von Videos wird damit kompfortabel sein. Und für Streamen zb über Twitch würde auch nichts an einem Pc vorbei führen.

Astrapix95
Fragesteller
@Astrapix95

Noch anmerken möchte ich das ich gelesen habe es gibt Capture Cards ohne Pc man kann auch direkt damit alles bearbeiten wie gut das tatsächlich ist und wie das Modell heißt hab ich nicht raus gefunden. Direkt über die Ps5 hochladen wirkt auch nicht sehr professionel oder

PokeBoy1337  03.02.2023, 18:50
@Astrapix95

Naja die Ps5 hat Gute Grafik die Frage Währe eher das Mikro etc

In welcher Auflösung nimmt die Ps5 den auf?

Auf der PS4 War es ja 720P

Astrapix95
Fragesteller
@PokeBoy1337

1080p sowie mein Monitor auch aber wenn du zb auf Twitch das VOD ansiehst dann merkt man die Qualität ist nicht so gut.Denke dafür braucht man die Capture Card damit es optisch klar ist . Warum genau das so ist weiß ich nicht aber deshalb denke ich Spielen viele über Pc oder benutzem ne Capture Card

PokeBoy1337  04.02.2023, 12:16
@Astrapix95

Liegt warscheiich dann eher am WLAN

Hatte ich auch mit meiner Xbox Series s wo ich noch O2 hatte

Hol dir einen Anbieter mit 5Ghz und 150-200Mbits

Von Vodafone kann ich abraten